Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
28

Dienstags ein Held sein

D, 2010–2015

Dienstags ein Held sein
KiKA/SWR
Serienticker
  • 28 Fans
  • Serienwertung0 16305noch keine Wertungeigene: –
407

Interview mit MC Fitti

Folgeninhalt
Anwuli träumt davon, Pyrotechniker zu werden. Einen Tag vor dem französischen Nationalfeiertag muss er seinem Coach helfen, ein riesiges Feuerwerk dafür vorzubereiten und das Gefahrengut in die Transporter zur verladen. Dabei ist Genauigkeit, aber auch Kraft erforderlich. Lukas liebt es, mit Holz zu arbeiten. Bei der Holzmanufaktur Rottweil soll er heute sein erstes Möbelstück schreinern. Entscheiden ist, dass er hierfür das richtige Holz aussucht. Außerdem muss er millimetergenau arbeiten, sonst muss er wieder von vorne beginnen. Hobelt Lukas genau genug? Sue liebt es, Kleidung zu entwerfen und zu kombinieren. Bei Coach Kostümbildnerin Olga Motta muss Sue beweisen, was sie wirklich drauf hat und soll ein Outfit für eine Opernrolle entwerfen. Heute ist die Anprobe. Doch dann tauchen unerwartete Probleme auf. Bewahrt Sue die Nerven?
(EinsPlus)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 13.01.2016, KiKA
Letzte TV-Termine