Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
233

Briefe von Felix

Ein Hase auf Weltreise
D, 2000–2006

Briefe von Felix
ZDF
  • 233 Fans
  • Serienwertung5 98794.50von 10 Stimmeneigene: –
222

Irische Zauberschuhe

Folgeninhalt
In Irland rettet Felix einen Leprechaun, einen irischen Kobold vor einem Unfall und hat dafür drei Wünsch frei. Er übernachtet bei einer Bauernfamilie und erfährt, dass sie für den Tanzwettbewerb üben. Felix möchte auch gerne so tanzen können. Prompt wird ihm der Wunsch erfüllt und er tanzt ohne aufzuhören. Als er abrupt stehen bleibt, merkt er, dass sein zweiter Wunsch verbraucht ist. Durch Zufall gelingt es Felix, den Baum des Leprechaun vor dem Gefälltwerden zu bewahren und erhält dafür die Zauberschuhe des Kobolds. Mit deren Hilfe gewinnt er den Tanzwettbewerb.
(KI.KA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 26.03.2007, KI.KA
Letzte TV-Termine