Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
725

Wildes Deutschland

D, 2011–2021

Wildes Deutschland
Serienticker
  • Platz 1227725 Fans
  • Serienwertung4 176734.27von 11 Stimmeneigene: –
602

Der Chiemsee

Folgeninhalt
Der Chiemsee ist mit einer Wasseroberfläche von gut 80 Quadratkilometern der größte See Bayerns. Er wurde vor 10.000 Jahren aus einem sterbenden Gletscher geboren. Heute wird er von zahlreichen Flüssen gespeist. Seine beeindruckende Alpenkulisse lockt jedes Jahr eine halbe Million Urlauber an. Die Dokumentation zeigt die Lebewesen, die am und im See leben, und die empfindliche Reaktion des Kreislaufs der Natur auf die Störungen durch den Menschen.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
  • So 26.05., 10:30 h
Bildergalerie
  • Schwäne schwimmen im Meer der Bayern - dem Chiemsee.
    Schwäne schwimmen im Meer der Bayern - dem Chiemsee.
    Bild: © BR/A. Hartl / A. Hartl
  • Obwohl er seit seiner Entstehung ständig schrumpft, ist der Chiemsee heute Bayerns größter See. 73 Meter misst er an seiner tiefsten Stelle, und über 80 Quadratkilometer spannt sich seine Wasserfläche am Fuße der bayerischen Alpen.
    Obwohl er seit seiner Entstehung ständig schrumpft, ist der Chiemsee heute Bayerns größter See. 73 Meter misst er an seiner tiefsten Stelle, und über 80 Quadratkilometer spannt sich seine Wasserfläche am Fuße der bayerischen Alpen.
    Bild: © BR/A. Hartl / A. Hartl
  • Blaukehlchen.
    Blaukehlchen.
    Bild: © BR/Andreas Hartl
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 16.03.2016, arte
Letzte TV-Termine