Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
324

NDR Talk Show

D, 1979–

NDR Talk Show
Serienticker
  • Platz 239324 Fans
  • Serienwertung4 113514.22von 18 Stimmeneigene: –
C44

NDR Talk Show Classics

Folgeninhalt
Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der "NDR Talk Show". Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche. Gäste sind der Travestiekünstler Mary alias Georg Preuße, der verstorbene Lothar Späth und der ebenfalls verstorbene Hugo Strasser, Wolfgang Trepper, die Opernsängerin Elina Garanca, Guido Westerwelle und der Schriftsteller Benjamin von Stuckrad-Barre. Den Anfang macht Mary alias Georg Preuße. Der Travestiekünstler unterhielt sich am 6. April 2001 mit Hubertus Meyer-Burckhardt über eine schwierige Kindheit und seine Fähigkeiten als Fernsehtechniker. Die "NDR Talk Show classics" erinnern an den kürzlich verstorbenen Politiker Lothar Späth. Am 22. Juli 1983 sprach er mit Wolf Schneider über seine Leidenschaft für die Politik und warum er nicht Kanzler werden, sondern lieber Ministerpräsident in Baden-Württemberg bleiben wollte. Wolfgang Trepper berichtete Hubertus Meyer-Burckhardt am 24. September 2010 Lustiges über seine Heimatstadt Duisburg, sein seinerzeit aktuelles Leben in der Nachbarschaft von Helmut Schmidt und die Absurditäten der modernen Küche. Die "NDR Talk Show classics" erinnern an den kürzlich verstorbenen Hugo Strasser. Alida Gundlach plauderte am 24. März 1995 mit der Big-Band-Legende über die Tanzplatten des Jahres, den unverkennbaren Sound seiner Band und warum er liebevoll "Klarinetten-Hugo" genannt wurde. Freunde der "NDR Talk Show classics" haben sich in der letzten Facebook-Abstimmung für ein Wiedersehen mit Elina Garanca entschieden. Der Opernstar erzählte am 12. September 2014 Hubertus Meyer Burckhardt und Barbara Schöneberger Überraschendes über ihre Kindheit in Lettland, von der ersten Zigarette mit fünf Jahren und einem frivolen Unfall bei einer "Carmen"-Aufführung. Die "NDR Talk Show classics" erinnern an Guido Westerwelle. Der Politiker war am 1. Juni 2001 in der "NDR Talk Show" zu Gast und sprach mit Hubertus Meyer-Burckhardt unter anderem über die Idee der Freiheit und eine Cabriofahrt mit Kanzlerin Angela Merkel. Gerade ist sein neues Buch erschienen, und er ist in aller Munde: Benjamin von Stuckrad-Barre. Sein Gespräch am 15. Oktober 1999 mit Hubertus Meyer-Burckhardt und Alida Gundlach ist zu einer Zeit entstanden, als er mit Glitzer im Haar und kreativen Antworten noch eindeutig zu den schillerndsten Paradiesvögeln des Literaturbetriebes gehörte. Musikalisch wird diese Sendung von Mary beendet, die feststellt: "Das kann keine wie ich".
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 25.03.2016, NDR
Letzte TV-Termine