Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
318

Ewige Helden

D, 2015–

Ewige Helden
  • 318 Fans
  • Serienwertung4 289984.17von 6 Stimmeneigene: –
108

Folge 8

Folgeninhalt
Im Qualifikationswettkampf "Karate Kid" müssen die drei Finalisten zunächst mit einem Bein auf einem Pfahl stehen. Ziel ist es, so lange wie möglich die Position zu halten. Wer am längsten balancieren kann, bekommt im Finalkampf einen Vorsprung von zwei Minuten, der Zweitplatzierte erhält eine Minute und der Dritte geht leer aus. Im Finalparcours laufen alle drei Finalisten mit einer Fuß- und einer Handfessel los. Der Abstand zwischen den Athleten resultiert aus dem Ergebnis des Qualifikationswettkampfs vom Vortag. Außerdem bekommt der Erstplatztiere des Gesamtrankings noch eine Minute Vorsprung dazu. Die Strecke führt bergauf und über unebenes Gelände. Am Ende der Strecke müssen die Athleten sich eigenständig die Hand- und Fußfesseln abnehmen. An der zweiten Station muss jeder Sportler einen Turm aus Steinen bauen. Es darf immer nur ein Stein auf den anderen gestapelt werden. Erst wenn sie eine bestimmte Höhe erreicht haben, dürfen sie zur nächsten Station. Dort müssen die Athleten drei Mal eine Brücke überqueren - die Strecke muss allerdings rückwärts zurückgelegt werden. Anschließend müssen die Sportler zunächst zwei etwa drei Meter hohe Wände überqueren. Die finale Station befindet sich hinter der zweiten Wand. Dort hängen drei Terrakotta-Amphoren über einem Feuer - für jeden Athleten eine. In der Amphore befindet sich eine entflammbare Substanz. Die Sportler müssen aus einer gewissen Entfernung mit einem Stein auf die Amphore werfen und diese zum Zerspringen bringen. Die Steine dazu liegen allerdings zwischen den beiden Wänden. Die Sportler müssen für jeden neuen Wurf wieder über die zweite Wand klettern und einen neuen Stein holen. Treffen sie ihr Ziel, entzündet sich die Substanz in der Amphore, eine Stichflamme entsteht. Der Sieger von "Ewige Helden" steht fest.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 22.03.2016, VOX
Letzte TV-Termine