Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
920

Mammon

N, 2013–

Mammon
Serienticker
  • 920 Fans
  • Serienwertung5 238144.55von 11 Stimmeneigene: –
206

Riesen

(Jotnir)
Folgeninhalt
Während Ellen von Hammern Abschied nimmt, findet die Trauerfeier für Woll unter öffentlicher Anteilnahme statt, und Amelia empfiehlt sich für eine politische Karriere. Johannes Hansen wird zu Ulrichsens Vertrautem und soll Stine, die für Schjelderup arbeitet, ins Aus manövrieren. Doch Johannes stellt sich mit Schjelderup ebenfalls gut, um im Falle dessen Wahlsieges einen Posten zu beanspruchen. Peter verschafft sich Zugang zu Aufnahmen aus Istanbul, die den chinesischen Handelsminister mit einem norwegischen Politiker zeigen. Die Bilder gingen per E-Mail an Hammerns Anwalt, den Peter seit Tagen vergeblich zu kontaktieren versucht. Als er die Aufnahmen aus Istanbul per SMS anspricht, bekommt er umgehend eine Antwort und ahnt, dass ein Unbekannter das Handy eines Toten benutzt. Mathiesen ist wegen seiner Woll-Biografie bei VG entlassen worden und unterstützt nun Peter. Als er bei seinen Recherchen über den chinesischen Industrieminister auf ein Büro in Oslo stößt und sich nachts Zugang dazu verschafft, entdeckt er nicht nur, dass Ellens Wohnung überwacht wird, sondern auch, dass ein Maskierter in ihre Wohnung eingedrungen ist. Mathiesen warnt Peter und bezahlt dafür einen hohen Preis. Ellen wird rechtzeitig gewarnt und bringt sich mit Mai-Lill in Sicherheit. Sie gesteht Peter, dass sie für den norwegischen Geheimdienst PST arbeitet und dass es bei dem Treffen in Istanbul um einen Spion beim Norwegischen Pensionsfonds geht. Die Originale der Fotos hatte Hammern in Istanbul deponiert. Dorthin reisen Ellen und Peter und lassen Mai-Lill in der Obhut von Peters Ex-Schwägerin Eva.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 08.02.2018, Sony Channel
Deutsche Free-TV-Premiere: Do, 15.11.2018, arte
TV-Premiere: So, 31.01.2016, NRK1 (N)
Letzte TV-Termine