Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1452

Grantchester

Ermittler im Auftrag des Herrn(Grantchester) 
GB, 2014–

Grantchester
Serienticker
  • Platz 1131452 Fans
  • Serienwertung4 272344.00von 33 Stimmeneigene: –
204

Tödlicher Spuk?

(Episode 4)
Folgeninhalt
Als er zu einem Exorzismus im Haus eines Stallbesitzers gerufen wird, während eines seiner Gemeindemitglieder wegen Mordes vor Gericht steht, ist Sidney hin- und hergerissen zwischen seiner Pflicht, seiner Loyalität und seinem Gewissen. Als der Prozess gegen den Teenager Gary Bell näher rückt, sind sich Sidney und Geordie uneins über seine Schuld. Sidney wird auf andere Gedanken gebracht, als er den besorgten Reggie Lawson (Paul Nicholls) am Grab seiner toten Frau Anna antrifft. In der Überzeugung, dass sie nach ihrem Selbstmord immer noch in seinem Haus und in den Stallungen spukt, bittet er Sidney inständig, auf sein Anwesen Kingsbrook zu kommen und einen Exorzismus für ihn durchzuführen. Sidney glaubt, dass es sich um den verzweifelten Kummer eines Ehemannes handelt, und begleitet Reggie. Dort trifft er Reggies neue Frau Kitty (Eliza Hope Bennett), deren Haushälterin Mrs. Elton (Jenny Ogilvie) und Annas Bruder Laszlo Herzl (Elliot Levey). Da Annas charakteristisches Parfüm immer noch in der Luft hängt, ein Gemälde von selbst von der Wand fällt und ein Pferd tödlich austritt, nachdem es erschreckt wurde, scheinen Reggies Befürchtungen begründet zu sein, auch wenn Kitty schnell darauf hinweist, dass es sich um Zufälle handelt. Nachdem er Gebete und Ratschläge gegeben hat, geht Sidney in der Hoffnung, dass seine Worte Reggie etwas Trost gespendet haben. Doch in dieser Nacht ruft Geordie Sidney zurück nach Kingsbrook: Reggie hat sich genau an der Stelle erhängt, an der auch Anna gestorben ist. Die Last von Reggies Tod lastet schwer auf Sidney. Unterdessen sind die Redmonds und Sidneys Gemeindemitglieder unglücklich darüber, dass Sidney als Zeuge der Verteidigung in Garys Fall auftritt. Als Sidney von Geordie gebeten wird, ihre Freundschaft an die erste Stelle zu setzen und nicht in den Zeugenstand zu treten, gerät der kriminalistische Vikar in eine sehr schwierige Lage. Werden ihn seine Prinzipien seine Gemeinde kosten? Oder seine Freundschaft? Als Sidneys Schwester Jen (Fiona Button) eine Party in London schmeißt, ist das für Sidney die Gelegenheit, zu fliehen und Margaret in den Arm zu schließen. Doch als Amanda mit Guy (Tom Austen) auftaucht, wird die Sache noch komplizierter. Es wird immer deutlicher, dass Amanda in ihrer Ehe unglücklich ist und dass Sidneys eigene Gefühle immer noch widersprüchlich sind. Während der Prozess ihre Freundschaft weiter belastet, gibt die Untersuchung von Reggies Tod Sidney und Geordie wenigstens wieder ein gemeinsames Ziel. Warum sollte Reggie sich das Leben nehmen, wenn sein bestes Pferd beim nächsten Rennen triumphieren soll? Und warum unterscheiden sich einige der Schlüsseldetails von dem fast identischen Selbstmord seiner verstorbenen Frau? Aber reicht ein gemeinsamer Fall aus, um die besten Freunde wieder auf den richtigen Weg zu bringen - vor allem, nachdem Sidney im Zeugenstand aussagt? Und hat Sidney noch den Mut, ein Verbrechen aufzuklären, wenn es Menschen an den Galgen zu bringen droht?
(One)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 22.11.2019, Sat.1 Gold
TV-Premiere: Mi, 23.03.2016, ITV (GB)
Deutsche Online-Premiere: 01.01.2019 (TVNOW)
Letzte TV-Termine