Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
53

Mein Nachmittag

D, 2008–2021

Mein Nachmittag
NDR
  • 53 Fans
  • Serienwertung3 136522.50von 10 Stimmeneigene: –
1827

Sendung vom 18.05.2016

Folgeninhalt
Meine Landküche: Kalbsfilet auf Fregola (Nudeln) mit Zitronen-Thymian-Sauce Michael Niebuhr ist Küchenchef im traditionsreichen Landgasthof "Nordenholzer Hof" aus dem gleichnamigen Ort in der Nähe von Oldenburg (Nds.). Im Studio verwöhnt er den Gaumen mit einem zarten Kalbsfilet auf Fregola - einer gerösteten Nudelspezialität von der Insel Sardinien. Das Kalbsfilet brät Michael nur kurz an und gart es im Ofen fertig. Eine Zitronen-Thymian-Sauce bringt eine fruchtig-frische Note. Dazu serviert er noch feine, köstliche Leckereien: grünen Spargel im Parmaschinken-Mantel, kurz gebratene Garnelen und aromatisierte Cherrytomaten.

Auf'n Schnack: Marie Ubben & Jens Pollmann - Plattschnacker aus dem Supermarkt in Großefehn (Nds.) Im Supermarkt von Großefehn in Ostfriesland wird plattdeutsch großgeschrieben. Hier werden die Kunden op platt bedient, plattdeutsche Schilder weisen auf die Waren in den Regalen hin. Für Marktangestellte, die platt nicht so gut beherrschen, gibt es Sprachkurse. Eine Marketingidee von Edeka oder der Anfang einer niederdeutschen Einzelhandelskultur? Das wollen wir von den Marktmanagern Marie Ubben und Jens Pollmann aus Ostfriesland wissen.

Live unterwegs: Summ, summ, summ - die Schau-Imkerei in Plau am See (M-V) Die Bienen sind wieder unterwegs auf den Feldern rund um den Plauer See. Und das freut natürlich die Betreiber der Schau-Imkerei in Plau. Denn die kleinen, fleißigen Brummer produzieren jetzt viel leckeren Mecklenburger Honig. Reporter Jo Hiller wird sich unter das Bienenvölklein mischen - natürlich ganzkörpergeschützt.

Reisegeschichten: Island - Insel aus Feuer und Eis In Island geht es ziemlich heiß her. Kein anderes Land dieser Erde hat so viel Feuer unter der Erdkruste wie Island. Heiße Quellen und Lavawüsten gehören zum Landschaftsbild genauso wie Gletscher, grüne Wiesen, wilde Pferde und Wasserfälle. NDR Reisereporterin Ariane Peters ist in Island auf Entdeckungstour gegangen und hat sich von der spektakulären Natur aus Feuer und Eis in ihren Bann ziehen lassen. Sie erzählt, zu welcher Jahreszeit sich ein Island-Urlaub besonders lohnt und welche Orte man auf seiner Reise auf keinen Fall auslassen sollte.
(NDR)
Länge: ca. 60 min.
Folge "Sendung vom 18.05.2016" anschauen
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 18.05.2016, NDR
TV-Termine