Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
493

Zoey 101

USA, 2005–2008

Zoey 101
  • Platz 1348493 Fans
  • Serienwertung3 13733.45von 74 Stimmeneigene: –
209

Menschenauktion

(People Auction)
Folgeninhalt
An der PCA wird eine Menschenauktion veranstaltet, bei der Geld für eine Sushi Bar auf dem Campus gesammelt werden soll. Logan gibt für Zoey, Lola und Nicole das höchste Gebot ab. Er will die Mädels zu seinen persönlichen Cheerleadern machen.
(Nickelodeon)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • jusch schrieb am 15.05.2017, 16.11 Uhr:
    Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände brennt das "SushiRox" Sushi Restaurant auf dem PCA-Campus) ab, und der Betreiber §Kazu" steht vor der Wahl, sein Lokal entweder für immer zu schließen, oder 10000 Dollar für eine Renovierung aufzutreiben. Er hatte keine Feuerversicherung für sein Lokal und er hat auch das Geld für dieRenovierung nicht. Zoey und ihreFreunde möchten helfen und überlegen, wie sie das Geld auftreiben könnten. Die durchgeknallteste Idee hat dabei wieder mal Quinn, die vorschlägt: "Viele Paare möchten Babies saoptieren, los, wir stehlen Babies, die wir dann klonen. Die geklonten Babies können wir dann für 1000 Dollar pro Stück verkaufen und die Original-Babies dann ihren Müttern zurückgeben.
    Dieser Vorschlag wird natürlich sofort verworfen. Dafür wird der Vorschlag einer "Menschenauktion" realisiert. Die Schüler der PCA lbieten ihre Arbeitsleistung für Gelegenheitsarbeiten an, die Lehrer dürfen Geldbeträge bieten, die dann Kazu zur Renovierung des SushiRox erhalten aoll. Chase und Michael werden als Team von einem Sportlehrer zum Höchstgebot von 300 Dollar ersteigert.
    Als es auf das Ende der Versteigerung zugeht, sind bereits 6000 Dollar zusammengekommen und das Mädchen-Trio mit Zoey, Lola und Nicole steht zur Versteigerung an. Die Gebote kommen schleppend, schließlich bietet Logan 4000 Dollar, genau die noch fehlende Summe. Zunächst gibt es Diskussionen darüber, ob Schüler bei der Auktion überhaupt mitbieten dürfen, oder nur Lehrer, und ob Logan das Geld überhaupt zur Verfügung hat, das er bietet. Dass Schüler nicht mitbieten dürfen, ist vorher nicht festgelegt worden,also dürfen sie. Und Direktor Rivers versichert sich in einem Handy-Telefonat mit Logans Vater, dass Logan das Geld tatsächlich bieten/ausgeben darf.
    So kommen bei der Auktion schließlich die vollen 10000 Dollar zusammen, und Logan vergibt seine Aufgaben an die Mädchen: Zoey, Lola und Nicole bekommen von ihm Cheerleader-Uniformen und sollen eine Woche lang als seine "persönlichen Cheerleader" fungieren und alles bejubeln, was er macht.. Und tatsächlich, die Mädchen reimen und Tanzen und bejubeln Logan, bei allem, was er tut. Schon morgens früh schleichen sie sich ins Jungenzimmer und beim Klingeln des Weckers legen sie los: "Logan, steh auf!". Als er auf dem Campus ein Mächen anbaggert, das ihn abblitzen läßt, weil er zu arrogant sei,wird das mit "durchschaut, durchschaut , Logan ist durchschaut" bejubelt und betanzt..
    Irgendwann gehen Logan dann seine persönlichen Cheerleader dann doch etwas auf die Nerven.
    Chase un Michael erhalten als Arbeitsaufgabe"Macht mir pikante Thunfischröllchen!" und bekommen vom Lehrer dazu einen toten Thunfisch zugeworfen. Die Erledigung dieser Aufgabe endet allerdings damit, dass Michael dem Lehrer einen Teller mit undefinierbar zerstückeltem Fisch überreicht, der daraufhin sehr azfgebracht und erbost ist: Daraufhin erhalten Chase und Michael eine neue Aufgabe und sind nun für die Pediküre und Fußpflege des Sportlehrerrs zuständig. Diese Aufgabe erledigen sie besser, der Sportlehrer freut sich über seine
    glatten und geschmeidigen Füße.
    Da die Menschenauktion genügend Geld eingebracht hat, kann das SushiRox renoviert und wiedereröffnet werden.
    Friede, Freude, Eierkuchen - und Ende derEpisode.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 02.07.2006, Nick
TV-Premiere: So, 09.04.2006, Nickelodeon U.S. (USA)
Letzte TV-Termine