Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
349

Paulas Sommer

D, 2007

Paulas Sommer
  • 349 Fans  33%67% jüngerälter
  • Serienwertung5 108154.67Stimmen: 9eigene Wertung: -
106

Ich steig' auf kein Pferd!

Folgeninhalt
Zora (Delia-Deborah Wagner) Doppelfolge 3: Max ist sprachlos, als er eines Morgens Paula mit Morning Star schmusend in der Box entdeckt. Er nennt sie eine Pferdeflüsterin und ist stolz auf sie. Es ist Fees Geburtstag und Paula trennt sich ihr zuliebe von ihrer Lieblingsbluse, dem letzten Geschenk ihres Vaters. Aber die Bluse ist Fee viel zu eng und das empfindet Fee wie eine vorsätzliche Demütigung. Sie gerät vollends außer sich, als sie hört, dass Eva an ihrem Geburtstag mit Paula in die Stadt fahren will. Dabei wollen die beiden nur zum Arzt. Schlechte Nachrichten: Der gewünschte Heilungserfolg des Fußes hat sich nicht eingestellt und bis auf Weiteres ist jedes Ballett-Training untersagt. Paulas Traum von einer Karriere als Primaballerina scheint geplatzt. Sie rastet aus, als ihr der Arzt zum Ausgleich Reiten vorschlägt. Die Vergangenheit steht plötzlich wieder wie eine Mauer zwischen Eva und Paula. Auf dem Gestüt sind inzwischen die Vorbereitungen für die Schnitzeljagd zu Pferd abgeschlossen und beim vorbereiteten Picknick steht auch schon Fees Geburtstagsgeschenk: Chin-Chin. Alle warten nur noch auf Paula, aber die verschanzt sich weinend in ihrem Zimmer. Juri gelingt es schließlich, Paula aufzumuntern. Und dann steigt Paula ihm zuliebe aufs Pferd... Juri gibt Paula die erste Reitstunde, als plötzlich Frau Niemann und Eva in die Reithalle kommen. Frau Niemann hat auf dem Dachboden über Paulas ehemaliger Wohnung ungeöffnete Briefe und Pakete von Eva gefunden. Liebevolle Briefe, die von der Sehnsucht der Mutter erzählen. Paula ist verzweifelt und wütend, weil sie nicht begreifen kann, wie ihr der Vater diese Briefe unterschlagen konnte. Auf dem Gestüt herrscht inzwischen große Aufregung. Juri und Fee haben einen toten Fuchs auf der Koppel gefunden. Es besteht dringender Verdacht auf Tollwut. Fee gerät aus Sorge um Chin-Chin in Panik und Max und Finn befürchten katastrophale wirtschaftliche Konsequenzen für den Pferdebetrieb. Juri gegenüber spricht sich Paula allen Kummer von der Seele und es kommt zu einem ersten Kuss. Verliebt beschließen sie, dass Paula zukünftig auf Morning Star reiten lernt, aber das soll zunächst ihr großes Geheimnis bleiben, um Eva und Max zu überraschen. Fee hat heimlich Evas Briefe an Paula gelesen. Nun ist sie überzeugt, dass sie für Eva immer nur eine Ersatz-Tochter war und dass sie nicht wirklich von Eva geliebt wurde, zumal sie ja auch nicht ihre leibliche Tochter ist. Es kommt zu einer emotionalen Aussprache zwischen Paula und Fee. Aber danach können sie sich das erste Mal umarmen...
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 26.05.2007, Das Erste
Letzte TV-Termine