Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
497

Doppelter Einsatz

D, 1994–2007

Doppelter Einsatz
Serienticker
  • Platz 802497 Fans
  • Serienwertung5 27914.55von 22 Stimmeneigene: –
601

Wettlauf mit dem Tod

Folgeninhalt
Kommissarin Sabrina Nikolaidou freut sich auf einen angenehmen Abend mit einem alten Freund, dem Millionär Frank Schlegel. Frank ist durch eine Baufirma zu Reichtum und Wohlstand gekommen, doch sein Familienleben läuft weniger gut: Seine Frau Heike hat gravierende psychische Probleme, die sie mit Tabletten und einer Therapie zu bekämpfen sucht. Franks ganzer Stolz ist sein achtjähriger Sohn Tim. Ausgerechnet an diesem Abend, an dem Frank sich mit Sabrina zum Essen verabredet hat, wird das Kindermädchen der Schlegels krank. Heike hat eine Therapiesitzung, sodass Frank eigentlich das Essen mit Sabrina absagen müsste. Doch dazu kann er sich auch nicht durchringen. Als Heike das Haus verlassen hat, bringt er Tim ins Bett, schärft ihm ein, wie er ihn im Falle eines Notfalls über sein Handy erreichen kann und liest ihm etwas vor, bis er eingeschlafen ist. Danach verlässt er ebenfalls die Villa und begibt sich ins Restaurant, wo Sabrina schon seit einer Stunde auf ihn wartet. Doch der Abend ist bereits ruiniert: Frank ist nervös und macht sich Sorgen, weil er Tim allein gelassen hat. Sabrina nimmt dies beleidigt zur Kenntnis und verlässt den Tisch schon vor dem Essen. Als Frank nach Hause kommt, bekommt er einen Schock: Die Tür des Hauses steht offen, die Einrichtung ist verwüstet - und Tim ist fort. Auf dem Boden liegt eine Erpresserbotschaft: Tim wurde gekidnappt und soll gegen eine Zahlung von einer Million Mark freigelassen werden. Frank ruft sofort Sabrina an, die ihm helfen soll. Sabrina ist zwar noch sauer auf Frank, doch sie fährt trotzdem sofort zur Villa der Schlegels, wo mittlerweile auch Heike Schlegel zurück gekehrt ist. Als sie von der Entführung erfährt, steht sie kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Aus Angst, ihr die Wahrheit zu sagen, behauptet Frank, dass er während der Entführung im Weinkeller des Hauses gewesen sei, wo er die Flaschen sortiert habe. Sabrina schaltet das Team vom KK15 ein, das noch in der Nacht in der Villa der Schlegels Quartier bezieht. Als Ellen Ludwig Frank befragt, bleibt er ebenfalls bei der Behauptung, er sei zum Zeitpunkt der Entführung im Haus gewesen, habe aber nichts mitbekommen. Ellen Ludwig glaubt ihm nicht und spricht Sabrina offen auf die Diskrepanzen in seinen Aussagen an. Für sie ist Frank ein Tatverdächtiger. Sabrina sieht nun keinen anderen Ausweg mehr, als ihrer Kollegin die Wahrheit zu erzählen. Währenddessen meldet sich erstmals der Entführer des kleinen Tim über Telefon und macht den Beamten klar, dass er keinesfalls mit sich spaßen lässt. Die Suche nach dem gekidnappten Jungen wird für Sabrina und Ellen zu einem Wettlauf gegen die Zeit...
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 04.01.2000, RTL
Letzte TV-Termine