Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
25

Mimis Plan

(What About Mimi?) 
CDN, 2001–2002

  • 25 Fans
  • Serienwertung2 75552.00von 5 Stimmeneigene: –
302

Das Geburtstagsgeschenk / Unheimliche Begegnung der Herbert Art

(The Birthday Present / Close Encounters of the Herbert Kind)
Folgeninhalt
Das Geburtstagsgeschenk (28). Bradleys Geburtstag steht an. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn Mimi ihrem kleinen Bruder nicht versprochen hätte, ihm ein total abgefahrenes Geschenk zu machen. Denn leider ist Mimi gerade komplett pleite. Umso glücklicher ist sie, als sie einen Aushang entdeckt: Der Sieger eines Kostümwettbewerbs gewinnt ein Treffen mit dem Schöpfer von "Schwamm-Man". "Schwamm-Man" ist zufällig Bradleys absoluter Lieblings-Comicheld. Alles scheint ganz einfach. Mimi bastelt ein Superkostüm, gewinnt den Wettbewerb und schenkt Bradley ein Treffen mit dem Schöpfer seines Idols. Es läuft auch alles perfekt, aber dann trifft sie bei dem Wettbewerb auf Brock, der ihr eine herzzerreißende Geschichte über seinen kranken Bruder Buddy auftischt, dem er noch ein letztes tolles Geschenk machen möchte. Unheimliche Begegnung der Herbert Art Mimi macht sich Sorgen um Herbert, den keiner ernst nimmt und der für alle der Prügelknabe ist. Zum Glück hat Mimi eine Idee, wie sie Herbert mehr Respekt bei seinen Mitschülern verschaffen kann. Sie täuscht mit Elaines und Bradleys Hilfe eine Landung von Außerirdischen vor. Herbert ist überwältigt über seine Begegnung mit einem von ihnen. Er glaubt, das Amulett, das er vom vermeintlichen Alien erhalten hat, würde ihm ungeahnte Kräfte verleihen. Und tatsächlich gelingen Herbert Dinge, die ihm sonst nie gelungen sind. Nur leider entwickelt er sich zu einem richtigen Großkotz, der Mimi und Elaine schwer auf die Nerven fällt.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 16.10.2004, KI.KA
Letzte TV-Termine