Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
25

Mimis Plan

(What About Mimi?) 
CDN, 2001–2002

  • 25 Fans
  • Serienwertung2 75552.00von 5 Stimmeneigene: –
304

Einsame Herzen / Alles Schiebung!

(Miss Lonely Hearts / Brock's Robot)
Folgeninhalt
Einsame Herzen (30). Als Mimi mitbekommt, dass der knurrige Mr. Greeley sich und seinen Hund herausputzt, schließt sie daraus messerscharf, dass er eine Frau sucht. Sie beschließt, dem Schicksal auf die Sprünge zu helfen, und gibt für Mr. Greeley eine Kontaktanzeige auf. Und tatsächlich scheint eine der Frauen, die sich melden, die ideale Kandidatin zu sein. Mimi schreibt dieser Rose Bloomfield in Mr. Greeleys Namen und verabredet ein Treffen. Alles läuft bestens, bis Mimi erfährt, dass Mr. Greeleys alte Flamme Daisy Mae wieder in der Stadt ist und sich offensichtlich mit ihm versöhnen will. Mimi ahnt, dass ein Zusammentreffen von Daisy Mae und Rose Bloomfield katastrophale Folgen haben wird. Alles Schiebung! An der Starfish Bay Grundschule findet der alljährliche Naturkundewettbewerb statt. Während sich Russell mit einem aus Obst und Gemüse gebastelten Modell des Sonnensystems beteiligt, bleibt Mimi zunächst nur die Zuschauerrolle. Sie darf nicht teilnehmen, weil sie im Jahr zuvor ein völliges Chaos bei dem Wettbewerb angerichtet hat. Zur allgemeinen Überraschung präsentiert der intellektuell etwas unterversorgte Brock Wankershim einen beeindruckenden Roboter, mit dem er die besten Chancen hat, den Wettbewerb zu gewinnen. Mimi ist sicher, dass Schummelei im Spiel sein muss. Zusammen mit Elaine versucht sie, hinter das Geheimnis von Brocks tollem Roboter zu kommen. Mimis Club (31). Mimi glaubt, endlich ihre ewige Rivalin Sincerity als Klassenbeste ablösen zu können. Doch Miss Grindstone eröffnet ihr, dass neben den Leistungen im Unterricht auch andere Schulaktivitäten bewertet werden, sprich die Mitgliedschaft in einer AG oder einem Schul-Club. Und da muss Mimi passen. Zu allem Überfluss werden die drei Clubs, die noch Mitglieder aufnehmen, allesamt von Sincerity geleitet und kommen deshalb für Mimi nicht in Frage. Also entschließt sie sich, ihren eigenen Club zu gründen. Aber weder Bauchtanz noch das Veranstalten von Schneckenrennen sind Aktivitäten, die bei ihren Mitschülern auf Interesse stoßen.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 30.10.2004, KI.KA
Letzte TV-Termine