Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
370

Stahlnetz

D, 1999–2003

Stahlnetz
Serienticker
  • Platz 867370 Fans
  • Serienwertung5 193404.86von 7 Stimmeneigene: –
02

Der Spanner

Folgeninhalt
Drei Jahre später hat eines der Opfer, die junge Silke Lachmann, ein schockierendes Erlebnis: Sie sieht Markowski in der U-Bahn wieder. Panisch steht Silke kurze Zeit später in Färbers Büro - sie glaubt sich von dem Mann bedroht, der sie vor drei Jahren vergewaltigte und den sie im Gefängnis vermutete.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • N3 - STAHLNETZ - "Der Spanner" am Dienstag (27.02.01) um 21.15 Uhr. Ein Mädchen (Kirsten Nehberg, rechts) ist von einem Unbekannten vergewaltigt worden. Färber (Bernhard Bettermann, links) und seine Kollegin Claudia Neidhardt (Petra Wolf, Mitte) kümmern sich um die junge Frau. Sie kann den Täter nicht beschreiben, aber Färber vermutet, Markowski könnte der Täter sein.
    N3 - STAHLNETZ - "Der Spanner" am Dienstag (27.02.01) um 21.15 Uhr. Ein Mädchen (Kirsten Nehberg, rechts) ist von einem Unbekannten vergewaltigt worden. Färber (Bernhard Bettermann, links) und seine Kollegin Claudia Neidhardt (Petra Wolf, Mitte) kümmern sich um die junge Frau. Sie kann den Täter nicht beschreiben, aber Färber vermutet, Markowski könnte der Täter sein.
    Bild: © NDR/Studio Hamburg
  • Markowski (Frank Röth, rechts) beschwatzt eine alte Dame (Illa Hedergott), um sich unauffällig Zutritt zu einem Haus zu verschaffen. Färber nimmt an, Markowski wolle sich ein neues Opfer suchen.
    Markowski (Frank Röth, rechts) beschwatzt eine alte Dame (Illa Hedergott), um sich unauffällig Zutritt zu einem Haus zu verschaffen. Färber nimmt an, Markowski wolle sich ein neues Opfer suchen.
    Bild: © NDR/Studio Hamburg
  • Die Poliziei nimmt Dr. Wolf Markowski (Frank Röth, Mitte) als Serien-Täter fest, einen jungen Anästhesisten und Familienvater. Durch einen Zufall war Färber auf die Spur des Vergewaltigers gekommen. Streifenbeamte hatten Handschellen bei Markowski gefunden, lange bevor die Vergewaltigungsserie begann. Dass diese Handschellen der Täter benutzt hat, fiel erst auf, als bereits erledigte Akten noch einmal überprüft wurden.
    Die Poliziei nimmt Dr. Wolf Markowski (Frank Röth, Mitte) als Serien-Täter fest, einen jungen Anästhesisten und Familienvater. Durch einen Zufall war Färber auf die Spur des Vergewaltigers gekommen. Streifenbeamte hatten Handschellen bei Markowski gefunden, lange bevor die Vergewaltigungsserie begann. Dass diese Handschellen der Täter benutzt hat, fiel erst auf, als bereits erledigte Akten noch einmal überprüft wurden.
    Bild: © NDR/Studio Hamburg
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 19.09.1999, Das Erste
Letzte TV-Termine