Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

Stöckl

A, 2013–

Stöckl
ORF 2/Screenshot
Serienticker
  • Platz 60540 Fans
  • Serienwertung0 22049noch keine Wertungeigene: –
150

Folge 150

Folgeninhalt
Einmal mehr höchst interessante Persönlichkeiten im Nighttalk "Stöckl": Barbara Stöckl ist am Donnerstag, dem 6. Oktober 2016, um 23.05 Uhr in ORF 2 im Gespräch mit der Schriftstellerin Christine Nöstlinger, dem Caritas-Präsidenten Michael Landau, dem Mathematiker Rudolf Taschner und dem Journalisten Sacha Batthyany. Als der Journalist Sacha Batthyany 2007 herausfindet, dass seine Großtante in ein schreckliches Nazi-Verbrechen - das Massaker von Rechnitz - verwickelt war, beginnt er die Familiengeschichte zu recherchieren. Er reist von Ungarn über Sibirien bis nach Buenos Aires und entdeckt dabei Geheimnisse, die den Blick auf seine engsten Angehörigen und sich selbst tiefgreifend verändern. Die renommierte Kinder- und Jugendbuchautorin Christine Nöstlinger erlebte selbst eine Kindheit im Zweiten Weltkrieg. In Hinblick auf ihren nahenden 80. Geburtstag hält sie Rückschau auf ihr Leben und erzählt, wie diese Erlebnisse sie persönlich und politisch geprägt haben. Caritas-Präsident Michael Landau ist bekannt dafür, offen und klar gesellschaftspolitische Missstände anzusprechen. In seinem Buch "Solidarität" teilt der studierte Biochemiker und geweihte Priester seine Version einer besseren Welt und zeigt mögliche Wege dorthin. Woran Glauben? Diese Frage stellt sich der Mathematiker Rudolf Taschner und liefert verschiedenste Angebote: Vom Glauben an Gott, an die Natur, die Kunst bis hin zum Glauben an den Genuss. Woran glaubt der Naturwissenschafter selbst?
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 07.10.2016, 3sat
TV-Premiere: Do, 06.10.2016, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine