Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
443

Unser Traum vom Haus

D, 2004–2019

Unser Traum vom Haus
Serienticker
  • 443 Fans
  • Serienwertung4 103294.09von 11 Stimmeneigene: –
1108

Folge 8

Folgeninhalt
Familie Hohn / Fertighaus: Sarah (28) und Andreas Hohn (29) wollen mehr Platz für sich und ihre 17 Monate alte Tochter Leni - den "Lieblingsmenschen" des Ehepaars Hohn. Dazu bauen der Automobilkaufmann und die Krankenschwester ein 146 qm großes Fertighaus in Elsdorf in der Nähe von Köln. Die Hohns haben Zeitdruck, denn sie haben den Mietvertrag ihrer Wohnung gekündigt. Es sind noch 4 Wochen, dann müssen Sarah und Andreas in ihr Haus einziehen. Jetzt geht es an das Verlegen der Fußböden und ans Fliesen. Andreas ist gelernter Fliesenleger - eigentlich ein 'Heimspiel'. Doch kann er seinen eigenen hohen Ansprüchen gerecht werden! Familie Pinter-Könemann / Fachwerkhaus von 1836: Ein 300 qm großes Fachwerkhaus, Baujahr 1836. Zustand sowohl außen als auch innen - ruinös. Eigentlich ein Fall für die Abrissbirne, doch das ehemalige Bauernhaus steht unter Denkmalschutz - abreißen geht also nicht. Zu dieser Fachwerkruine sagen Silvana Pinter (34) und Olaf Könemann (44): "Das ist unser Traumhaus." Seit über einem Jahr saniert das Paar jetzt schon das historische Gebäude, mittlerweile läuft der Innenausbau auf Hochtouren. Heute bekommt das besondere Haus eine besondere Heizung - eine Wandheizung! Außerdem soll der Hauswirtschaftraum gemauert werden. Allerdings macht der Bauherrin die Temperatur von gerade einmal 2 Grad Celsius etwas Sorge. Kann man bei diesen niedrigen Temperaturen Mörtel verarbeiten, sodass er nachher auch abbindet und die Wand hält?
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Verkäuferin Alina (mi.) (27) und Metallschlosser Stephan Kitschmann (li.)(32) haben sich hochgearbeitet, mittlerweile haben beide feste Jobs. Als Verdiener ausfallen darf keiner, ansonsten ist das 280.000 Euro Fertighaus nicht zu halten.
    Verkäuferin Alina (mi.) (27) und Metallschlosser Stephan Kitschmann (li.)(32) haben sich hochgearbeitet, mittlerweile haben beide feste Jobs. Als Verdiener ausfallen darf keiner, ansonsten ist das 280.000 Euro Fertighaus nicht zu halten.
    Bild: © VOX
  • Bild: © RTL
  • Verkäuferin Alina (27) und Metallschlosser Stephan Kitschmann (32) haben sich hochgearbeitet, mittlerweile haben beide feste Jobs. Als Verdiener ausfallen darf keiner, ansonsten ist das 280.000 Euro Fertighaus nicht zu halten.
    Verkäuferin Alina (27) und Metallschlosser Stephan Kitschmann (32) haben sich hochgearbeitet, mittlerweile haben beide feste Jobs. Als Verdiener ausfallen darf keiner, ansonsten ist das 280.000 Euro Fertighaus nicht zu halten.
    Bild: © VOX
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 18.12.2016, VOX
Letzte TV-Termine