Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
39

ABC Bär

A, 2012–

ABC Bär
KiKa
Serienticker
  • 39 Fans
  • Serienwertung0 21093noch keine Wertungeigene: –

ABC Bär Episodenguide

Filter:

Staffel 1

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.101Folge 1
    KiKA, 25.11.2013
    Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen mit ihrem lustigen Baumhaus durch das Land, um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen und erleben dabei jede Menge spannender Geschichten. In der ersten Folge beschuldigt Box Iggi, seinen Hammer verlegt zu haben, Iggi streitet es aber ab ...
  • 2.102Folge 2
    KiKA, 25.11.2013
    Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen mit ihrem lustigen Baumhaus durch das Land, um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen und erleben dabei jede Menge spannender Geschichten. Im Baumhaus riecht es diesmal eigenartig. Mona und Iggi finden, dass Box stinkt, woraufhin er sich beleidigt ...
  • 3.103Folge 3
    KiKA, 26.11.2013
    Die Platschos versuchen ein Kunststück zu erlernen, es will ihnen aber einfach nicht gelingen. Der ABC-Bär ermutigt sie, so lange zu üben, bis sie es schaffen. Dazu singen der ABC-Bär und seine Freunde das Lied "Noch einmal". Außerdem lernen sie den Buchstaben P und die Zahl ...
  • 4.104Folge 4
    KiKA, 26.11.2013
    Box muss für einen Tag weg, weil sein Bruder Geburtstag hat. Iggi will ihn vertreten und das Steuerpult ganz alleine bedienen. Er merkt aber schnell, dass diese Aufgabe gar nicht so leicht ist, und im Baumhaus geht es drunter und drüber. Er muss einsehen, dass er Box nicht ersetzen kann, weswegen ...
  • 5.105Folge 5
    KiKA, 27.11.2013
    Box hat wieder einmal besonders viel zu tun: Nicht nur, dass er die ganze ABC-Bühne steuert, er muss auch noch den Vulkan für die heutige Show fertigstellen und das ist ganz schön kompliziert. Der ehrgeizige Biber ist deshalb schlecht gelaunt und streitet sich mit seinen Freunden. Das Lied "Sauer ...
  • 6.106Folge 6
    KiKA, 27.11.2013
    Heute ist ein aufregender Tag für Pim: Das Pinguinmädchen soll ganz alleine das Abschlusslied auf der Bühne singen. Sie hat Lampenfieber, traut sich aber nicht mit ihren Freunden darüber zu sprechen. Die Freunde helfen ihr, ihre Angst zu überwinden und unterstützen Pim beim Auftritt. Gemeinsam ...
  • 7.107Folge 7
    KiKA, 28.11.2013
    Iggi behauptet, dass es im Baumhaus einen Geist gibt. Die größeren Freunde lachen darüber, aber die kleine Pim bekommt es mit der Angst zu tun. Schließlich isst der Geist sogar Monas Obstkuchen fast auf. Als der ABC-Bär Nagespuren und einen Igelstachel beim Kuchen findet, gibt Iggi zu, dass er den ...
  • 8.108Folge 8
    KiKA, 28.11.2013
    Die Freunde haben eine ganz besondere Idee: Sie wollen den ABC-Bären mit einem Honigkuchen überraschen. Die stolze Mona möchte den Kuchen alleine backen, weil sie die beste Köchin im Baumhaus ist. Aber dann geht alles schief, und sie ist schrecklich verzweifelt. Schließlich sieht sie ein, dass der ...
  • 9.109Folge 9
    KiKA, 29.11.2013
    In der heutigen Sendung wollen der ABC Bär und seine Freunde ein großes Fest feiern. Mona und Pim möchten dafür gemeinsam die Küche dekorieren. Mona Muh meint, dass sie den besseren Geschmack hat und lässt Pim nicht mitbestimmen. Pim ist deshalb gekränkt. Am Ende sieht sie ein, dass sie auch Pims ...
  • 10.110Folge 10
    KiKA, 29.11.2013
    Mona Muh möchte bei ihrer Zahlenshow besonders hübsch sein und lässt Box dafür einen ganz besonderen Hut basteln. Aber kurz vor ihrem Auftritt spritzen die Platschos ihr Kleid nass, und dann wird Box mit dem Hut auch nicht rechtzeitig fertig. Mona Muh platzt vor Wut und lässt ihren Zorn an Box aus ...
  • 11.111Folge 11
    KiKA, 02.12.2013
    Es ist spät und schon fast dunkel draußen. Pim ist ganz alleine in der Küche, da geht plötzlich das Licht aus. Das Pinguinküken hat schreckliche Angst und sieht in jedem Schatten ein Gespenst. Die Freunde helfen Pim ihre Angst vor Dunkelheit zu überwinden. Sie basteln gemeinsam ein kleines ...
  • 12.112Folge 12
    KiKA, 02.12.2013
    Um den Anderen eine Freude zu machen hat sich Pim etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Sie möchte ihre Freunde mit selbstgebastelten Schleifen beschenken. Alle sind ganz begeistert, nur Box gefällt seine Schleife nicht und er zieht sich störrisch zurück. Gemeinsam begreifen die Freunde, dass es ...
  • 13.113Folge 13
    KiKA, 03.12.2013
    Iggi hat in einem Tierbuch ein Bild von einer Kuh entdeckt und meint, dass Mona Muh ganz anderes aussieht als die Kühe aus dem Buch. Auch Box und Pim schließen sich seiner Meinung an und sie machen sich über Mona lustig. Der ABC-Bär erklärt ihnen, dass die Freunde alle ein wenig anders aussehen als ...
  • 14.114Folge 14
    KiKA, 03.12.2013
    In der heutigen Folge werden ganz viele Fragen gestellt, denn Iggi ist heute besonders neugierig. Die Freunde sind genervt von seiner andauernden Fragerei und ermahnen Iggi damit aufzuhören. Der ABC-Bär macht seinen Freunden klar, dass es wichtig ist Fragen zu stellen ...
  • 15.115Folge 15
    KiKA, 04.12.2013
    Mona hat eine Überraschung vorbereitet, möchte sie aber bis zum Showauftritt geheim halten. Die Freunde sind schon ganz aufgeregt, nur Iggi ist richtig eifersüchtig, dass Mona im Mittelpunkt steht. Er sperrt Mona in der Küche ein, um selbst die Überraschung zu präsentieren ...
  • 16.116Folge 16
    KiKA, 04.12.2013
    Die heutige Folge steckt voller Geheimnisse: Die Freunde haben einen Geheimclub gegründet. Sie machen sich geheime Zeichen aus und tuscheln ständig über streng geheime Dinge. Nur der ABC Bär ist kein Mitglied. Er fühlt sich ausgeschlossen und ist darüber sehr traurig. Die Freunde sehen ein, dass es ...
  • 17.117Folge 17
    KiKA, 05.12.2013
    Box hat ein Kegelspiel gebaut und lädt seine Freunde zum Wettkegeln ein. Zwischen ihm und Iggi entfacht ein verbissener Wettkampf, wer der Bessere ist. Der ehrgeizige Box möchte unbedingt gewinnen, aber weil Iggi das Spiel auch sehr gut beherrscht ist Box deswegen ganz beleidigt ...
  • 18.118Folge 18
    KiKA, 05.12.2013
    Im Baumhaus ist es schrecklich unaufgeräumt. Überall ist Kleidung verstreut, nichts liegt am richtigen Platz. Der Bär ersucht seine Freunde aufzuräumen aber die Anderen wollen nicht hören. Es müssen erst einige Missgeschicke passieren, damit die Freunde einsehen, dass das Chaos beseitigt werden ...
  • 19.119Folge 19
    KiKA, 06.12.2013
    Iggi hat eine Zauberkanone gebaut und möchte Pim überreden in die Kanone zu klettern. Er meint, dass Pim mit Hilfe der Kanone fliegen kann. Als die Kanone bei einem Test explodiert, erkennt Pim, dass es gut war, sich nicht überreden zu lassen. Iggi sieht ein, dass er einen Fehler gemacht hat ...
  • 20.120Folge 20
    KiKA, 06.12.2013
    Box möchte, dass seine Freunde bei der ABC-Show ein bisschen vorsichtiger sind. Er hat deshalb einige Regeln zur Sicherheit aufgestellt. Seine Freunde nehmen die Regeln aber nicht ernst, bis beinahe ein Unglück passiert. Das große Lied heißt heute "Das Lied von der Spasslimonade" ...
  • 21.121Folge 21
    KiKA, 09.12.2013
    Iggi ist heute ganz faul und möchte am Liebsten den ganzen Tag schlafen. Weil er so faul ist vernachlässigt er aber seine Aufgaben. So kommt es, dass beim Zahlenspiel ein Unfall geschieht. Die Freunde sind bitterböse auf ihren Igelfreund. Erst jetzt sieht Iggi ein, dass er im Baumhaus wichtige ...
  • 22.122Folge 22
    KiKA, 09.12.2013
    Die Freunde überraschen sich mit selbstgebastelten Geschenken. Nur die kleine Pim hat kein Geschenk und ist deshalb ganz traurig. In ihrem Kummer möchte sie nicht einmal beim heutigen Zahlenspiel mitmachen. Der ABC-Bär und Mona überzeugen sie aber, dass sie auch ohne Geschenke eine wunderbare ...
  • 23.123Folge 23
    KiKA, 10.12.2013
    Der ABC-Bär hat ein geheimnisvolles Paket bekommen, möchte den Anderen aber nicht verraten was sich darin befindet. Die Freunde beraten sich neugierig und rätseln darüber, was der ABC Bär versteckt hält. Im Baumhaus verbreitet sich bald das Gerücht, dass sich eine gefährliche Riesen-Biene in der ...
  • 24.124Folge 24
    KiKA, 10.12.2013
    Die Freunde im Baumhaus sind gewöhnt, dass Box immer alles erledigt. Deswegen überschütten sie ihn manchmal mit zu viel Arbeit. Aus Pflichtbewusstsein und weil er seine Freunde nicht enttäuschen will, sagt der eifrige Biber den anderen aber nicht, dass er einfach schon zu viel zu tun hat ...
  • 25.125Folge 25
    KiKA, 11.12.2013
    Iggi hat sich aus lauter alten Sachen ein Raumschiff gebaut. Er ist ganz stolz auf sein fantasievolles Spielzeug. Seine Freunde lachen das Raumschiff aber aus, weil es aus Mist gebastelt wurde. Die anderen erkennen schließlich, dass Iggi sein Spielzeug sehr gerne mag und sie ihm deshalb den Spaß ...
  • 26.126Folge 26
    KiKA, 11.12.2013
    Heute ist ein ganz besonderer Tag: Die kleine Pim feiert Geburtstag. Als Geschenk hat Iggi ein Windrad gebaut, das sich drehen kann und dabei auch Musik macht. Doch Iggi schafft es einfach nicht, dass sich das Rad richtig dreht. Erst nach mehreren Versuchen und mit Hilfe seiner Freunde funktioniert ...
  • 27.127Folge 27
    KiKA, 12.12.2013
    Mona Muh möchte ihre Freunde überraschen: Sie hat sich zur Aufgabe gemacht für sich und die anderen Tiere selbst designte Kleidung zu nähen. Sie nimmt Maß und denkt sich kreative Schnittmuster aus. Bei der Anprobe der Kleidung muss Mona Muh aber feststellen, dass ihre Schnitte völlig misslungen ...
  • 28.128Folge 28
    KiKA, 12.12.2013
    Mona Muh möchte ihre Freunde überraschen: Sie hat sich zur Aufgabe gemacht für sich und die anderen Tiere selbst designte Kleidung nähen. Sie nimmt Maße und denkt sich kreative Schnittemuster aus. Bei der Anprobe der Kleidung muss Mona Muh aber feststellen, dass ihre Schnitte völlig misslungen ...
  • 29.129Folge 29
    KiKA, 13.12.2013
    Die kleine Pim verhält sich ganz eigenartig. Sie sitzt die ganze Zeit vor einem Küchenkasten und weicht nicht von der Stelle. Die anderen Tiere rätseln nach dem Grund. Als der ABC-Bär und Mona Muh in den Kasten schauen stellen sie fest, dass Pim darin das alte Spielzeug der Freunde versteckt hält ...
  • 30.130Folge 30
    KiKA, 13.12.2013
    Mona Muh möchte den Anderen mit einem selbstgebackenen Obstkuchen Freude machen, doch keiner scheint Mona Muh genug Aufmerksamkeit zu schenken. Auch als sie Box bittet, sie zu beraten, welches Kleid sie für ihr Zahlenspiel anziehen soll, hat er keine Zeit für sie ...
  • 31.131Folge 31
    KiKA, 16.12.2013
    Als die Jüngste im Baumhaus fühlt sich Pim manchmal klein und von den anderen Tieren unterdrückt. Um die Freunde zu beeindrucken erfindet sie einen Onkel mit einem fliegenden Schlitten, der sie abholen will. Als der Schwindel auffliegt, erkennt sie, dass die Angeberei unnütz war ...
  • 32.132Folge 32
    KiKA, 16.12.2013
    Als die Jüngste im Baumhaus fühlt sich Pim manchmal klein und von den andern Tieren unterdrückt. Um die Freunde zu beeindrucken erfindet sie einen Onkel mit einem fliegenden Schlitten, der sie abholen will. Als der Schwindel auffliegt, erkennt sie, dass die Angeberei unnütz war ...