Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
14

Aesop und sein Sohn

(Aesop and Son) 
USA, 1959–1961

Aesop und sein Sohn
  • 14 Fans  71%29%
  • Serienwertung0 30629noch keine Wertungeigene Wertung: -

Aesop und sein Sohn Episodenliste

Filter:

39 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Der Löwe und die Maus
    Junior, 05.10.2006
    König Löwe wird von einer Maus im Schlaf gestört. Die Kleine fordert ihn auf, seine Fähigkeiten als Machtinhaber zu beweisen oder von seinem Amt zurückzutreten.
  • 2.02Die Mäuse, die der Katze die Glocke umhingen
    Junior, 06.10.2006
    Die Mäuse möchten sich besser vor der Katze schützen. Sie haben eine Idee: Murphy, der Jüngste von ihnen, soll der Katze eine Glocke umhängen. Das aber ist unheimlich gefährlich.
  • 3.03Der Storch und der Fuchs
    Junior, 23.09.2006
    Der Fuchs will in die gute Gesellschaft aufgenommen werden. Darum lädt er mit dem Storch ein geachtetes Mitglied der Gesellschaft zum Essen ein. Als der sieht, dass es Hühnerragout gibt, geht er empört. Er hält den Fuchs trotz aller Unschuldsbeteuerungen für einen ...
  • 4.04Der Wolf im Schafspelz
    Junior, 15.10.2006
    Im Wald lebt ein Wolfsehepaar. Frau Wolf hat großen Appetit auf eine Lammkeule. Da seine Frau ein Baby erwartet, ist Herr Wolf gerne willens, ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Aber beim Metzger ist Lamm gerade ausgegangen und im Automaten kann er nur eine Lammwurst ziehen ...
  • 5.05
  • 6.06
  • 7.07
  • 8.08Die Frösche und der Biber
    Junior, 28.09.2006
    Ein Froschehepaar vertreibt einen Biber aus dessen Haus. Nachdem sie dieses zerstört haben, verdrängen sie den Biber auch aus seinem neuem Haus. Der dritte Versuch, ein weiteres Biberhaus zu besetzen, schlägt allerdings fehl.
  • 9.09Der Löwe und das Erdferkel
    Junior, 04.10.2006
    Ein tyrannischer Löwe beherrscht das Tierreich. Nur eine kleine Motte wagt, sich ihm zu widersetzen.
  • 10.10Die Hasen und das Maultier
    Junior, 03.10.2006
    Zwei Hasen schürfen in der Wüste nach Gold und nutzen dabei ein Maultier schamlos aus. Einige Zeit später wollen sie dessen Gutmütigkeit noch einmal missbrauchen. Doch diesmal ist das Maultie schlauer.
  • 11.11Der Hund und sein Schatten
    Junior, 16.09.2006
    Ein Hund ist sehr stolz auf seinen Schatten. Plötzlich aber muss er feststellen, dass der Schatten verschwunden ist. In seiner Not kauft der Hund schließlich den Schatten des Gauners Charlie. Aber dieser Schatten tut, was er will.
  • 12.12Die Katze und die fünfzehn Mäuse
    Junior, 11.09.2006
    Als fünfzehn Mäuse von einem Kater aus ihrer Behausung verjagt werden, richten sie sich in einem Leuchtturm ein. Der Kater folgt ihnen dorthin.
  • 13.13Der Goldfisch und der Bär
    Junior, 29.09.2006
    Ein junger Bär wird von seiner Familie losgeschickt, um etwas Essbares zu besorgen. Da entdeckt er im Teich einen Goldfisch und will ihn fangen.
  • 14.14Die eitle Krähe
    Junior, 14.10.2006
    Eine Krähe will ihr Image aufbessern und Eindruck machen. Also beschließt sie, ein Pfau zu werden. Das kostet sie sehr viel Kraft und Mühe. Trotzdem will sie nicht aufgeben.
  • 15.15Der Kanarienvogel und die musikalischen Hasen
    Junior, 11.09.2006
    Zwei musikalische Hasen haben mit ihren Konzerten großen Erfolg. Das Publikum kommt in Scharen, nur um sie zu sehen, denn hören kann man nichts. Das ändert sich aber schlagartig, als ein Kanarienvogel auftaucht und durch seinen Gesang die Zuhörer vertreibt.
  • 16.16Der Fuchs und die Nerze
    Junior, 19.09.2006
    Drei kleine Nerze müssen sich vor dem Fuchs schützen. Sie überlegen sich dazu ein ausgeklügeltes Fluchtsystem.
  • 17.17Die Eule und der Wolf
    Junior, 07.10.2006
    Ein Wolf sammelt mit großer Leidenschaft Uhren. Er schreckt auch nicht vor Überfällen zurück, um immer weitere Objekte für seine Sammlung an sich zu bringen. Inspektor Eule soll dem ein Ende bereiten.
  • 18.18Der Tausendfüßler und die Schnecke
    Junior, 12.09.2006
    Jedes Jahr treffen sich ein Hase, ein Tausendfüßler und eine Schnecke zu einem Wettrennen. Der Ausgang des Wettlaufs ist eigentlich schon von vornherein klar. Diesmal sind der Tausendfüßler und die Schnecke aber fest entschlossen, den Hasen zu besiegen.
  • 19.19Der Fuchs und die Eule
    Junior, 20.09.2006
    Ein Fuchs wird von dem Duft frischen Kuchens zum Haus der Eule gelockt. Er versucht alles Mögliche, um in den Genuss der süßen Köstlichkeit zu kommen.
  • 20.20Der Hund und der Wolf
    Junior, 02.10.2006
    Ein Wolf will ein Lamm aus einer Herde rauben. Dazu muss er aber zuerst den Hirtenhund ablenken. Das stellt sich als leichteste Überung heraus. Der Wolf hat jedoch nicht mit der Raffinesse der Schafe gerechnet.
  • 21.21Der Fuchs und das blinzelnde Pferd
    Junior, 25.09.2006
    Ein Fuchs begeht zusammen mit seiner Mutter eine Reihe von Überfällen. Die Mutter verkleidet sich dabei als blinzelndes Pferd. Sie erreicht durch ihr Zwinkern, dass alle Opfer kopfstehen und so leicht auszurauben sind.
  • 22.22Der kranke Löwe
    Junior, 11.10.2006
    Sobald der Löwe brüllen will, muss er niesen. Da er darunter sehr leidet, sucht er einen Psychiater auf. Der Mediziner findet heraus, dass die Ursache dafür in der Kindheit des Löwen liegt.
  • 23.23Das Stachelschwein und die Tiger
    Junior, 08.10.2006
    Ein Tigerehepaar knabbert wochenlang Knochen. Die Reste wirft es aus dem Fenster, bis das Haus beinahe unter Knochenbergen versinkt. Als sich aber ein knochenfressendes Stachelschwein einfindet, denken die Tiger, ihr Problem sei gelöst. Aber nur zunächst.
  • 24.24Der Sohn der "maskierten Uhr"
    Junior, 12.10.2006
    Der junge Guy erbt von seinem kriminellen Vater einige Millionen Dollar und eine Taschenuhr. Nun soll er die Uhr an den rechtmäßigen Besitzer zurückgeben.
  • 25.25Die Henne und die Katze
    Junior, 01.10.2006
    Eine Henne und ein Kater verlieben sich ineinander. Um die Gegensätze zwischen sich zu überwinden, sucht der Kater schließlich Rat bei Zauberer Eule. Dort erhält er einen Trank, der ihn in einen Hahn verwandeln soll.
  • 26.26Die Hühner und die Enten
    Junior, 13.09.2006
    Ein Huhn will nicht länger während des Winters zu Hause bleiben und frieren müssen. Deshalb gesellt es sich zu einem nach Florida fliegenden Entenschwarm. Aber die Enten sind vom dem Fremdling nicht sehr angetan. Sie versuchen ihn auf alle erdenklichen Arten ...
  • 27.27Der Kojote und die Hasen
    Junior, 15.09.2006
    Ein Hase will Urlaub in der Wüste machen. Dort möchte er sich von seinen Einsätzen bei Hunderennen erholen. Aber als er dort einem Kojoten begegnet, ist an Erholung nicht mehr zu denken.
  • 28.28Der Hahn und die fünf Hennen
    Junior, 10.10.2006
    Fünf einsame Hennen versuchen die Aufmerksamkeit des in der Nähe lebenden Hahnes zu erregen. Die meisten der amourösen Abenteuer enden für den Angebeteten aber im Krankenhaus. Schließlich versucht eine sechste, ziemlich unscheinbare Henne ihr Glück.
  • 29.29Die drei Bären
    Junior, 13.10.2006
    Der wohlhabende Fabian macht sein Testament. Er ist nur unter einer Bedingung bereit, seinen Neffen und dessen Frau darin zu berücksichtigen: Beide sollen ihn einmal so richtig glücklich machen.
  • 30.30Das Rotkehlchen, der Pelikan und der Angelwurm
    Junior, 09.10.2006
    Ein Wurm hat durch die Entführung von König Löwe viel Lösegeld erpresst. Die anderen Tiere setzen ein Rotkehlchen und einen Pelikan auf den Bösewicht an. Sie wollen ihm das Lösegeld wieder abknöpfen.
  • 31.31Der Adler und der Käfer
    Junior, 17.09.2006
    Ein extrem kurzsichtiger Adler trifft auf einen Käfer. Schnell wird dem kleinen Insekt klar, dass sie beide ein unschlagbares Team wären. Die Zusammenarbeit währt allerdings nicht lange.
  • 32.32Der Fuchs und der Hund
    Junior, 18.09.2006
    Ein Fuchs gründet eine Agentur für Schauspieler, hat als Manager aber wenig Erfolg. Das ändert sich erst, als er auf einen Hund mit einer sehr seltenen Begabung trifft.
  • 33.33Der Bär und der Drache
    Junior, 10.09.2006
    König Löwe möchte wie einst König Artus Ritter um sich versammeln. Als sich daraufhin zwei Bären auf dem Schloss einfinden, erhalten sie den Auftrag, eine von Ungeheuern bedrohte schöne Jungfrau zu retten.
  • 34.34Der Fuchs und der Holzfäller
    Junior, 26.09.2006
    Alle in der Stadt misstrauen dem Fuchs, denn er hat so ein listiges Gesicht. Deprimiert wandert der Fuchs in den Wald. Dort gerät er mitten in eine Fuchsjagd.
  • 35.35Landfrosch und Stadtfrosch
    Junior, 14.09.2006
    Ein Landfrosch ist überraschend zu viel Geld gekommen. Er reist in die Stadt, um das Nachtleben kennenzulernen. Dort sorgt eine Froschdame dafür, dass er sein gesamtes Vermögen wieder verliert.
  • 36.36Der Fuchs und der Hase
    Junior, 21.09.2006
    Ein Fuchs zaubert bei seinen Auftritten als Magier ein Kaninchen aus dem Hut. Dem Kaninchen ist bald langweilig. Es beschließt, den Ablauf der Show etwas zu verändern.
  • 37.37
  • 38.38Der Pudel und die Straßenkatze
    Junior, 27.09.2006
    Ein Hund und eine Katze sind Konkurrenten in der Modebranche. Der Hund kann nicht hinnehmen, dass die Katze erfolgreicher ist. So beschließt er, sich ihrer zu entledigen.
  • 39.39Der Fuchs und die drei Wiesel
    Junior, 24.09.2006
    Ein Fuchs befreit drei kriminelle Wiesel aus dem Gefängnis. Er will ihre fragwürdigen Talente für seine Zwecke einspannen. Aber das rächt sich.