Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

Alles wegen Grace

(State of Grace)
USA, 2001–2002

  • 12 Fans 
  • Serienwertung0 7261noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

39 Folgen (2 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 08.02.2004 (RTL)
Hannah ist ein zwölf Jahre altes Mädchen, das mit seiner Familie erst vor Kurzem nach Ashmore in North Carolina gezogen ist. Sie hat noch keine Freunde in der neuen Stadt und macht sich darauf gefasst, das ganze Wochenende damit zu verbringen, Schaumgummi-Polster für die Möbelfabrik ihres Vaters zu testen. Da lädt ihre Klassenkameradin Grace, die im Gegensatz zu der eher stillen Hannah, ein richtiger Wirbelwind ist, sich für das Wochenende bei Hannah ein.
Nachdem Hannah den anfänglichen Widerstand ihrer Eltern überwunden hat, tritt Grace auf: Gestylt wie ein Vamp, mit Pelzcape und allem was dazu gehört. Sie führt sich auch gleich vehement ein, indem sie die Mezuzeh, eine Inschrift, die Juden an ihrem Türpfosten anbringen, um bösen Geistern den Zutritt zu verwehren, abreißt. Hannahs Familie geht höflich über dieses Missgeschick hinweg, ebenso darüber, dass Grace mit Hannah einen Friseurladen aufsucht, aus dem beide Mädchen völlig verändert wieder herauskommen. Grace lässt auch beim Essen keinerlei peinliches Schweigen aufkommen und nimmt langsam die Familie für sich ein. Hannah wird eifersüchtig, aber das legt sich, als ihr Vater, angeregt durch die Unterhaltung mit Grace, ihr zum ersten Mal von seinem früheren Leben erzählt...
(RTL)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
13 tlg. US Comedyserie von Hollis Rich und Brenda Lilly (State Of Grace; 2001-2002).
1965 zieht die zwölfjährige Hannah Rayburn (Alia Shawkat) mit ihren Eltern Evelyn (Dinah Manoff) und David (Michael Mantell) in eine neue Stadt und besucht eine katholische Eliteschule. Zunächst ist sie Einzelgängerin, dann freundet sie sich mit der unbekümmerten und aufgeschlossenen Grace McKee (Mae Whitman) an. Die inzwischen erwachsene Hannah erzählt die Geschichte in Rückblicken aus dem Off.
Die Serie lief sonntagmorgens.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Alles wegen Grace Streams

Wo wird "Alles wegen Grace" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Alles wegen Grace" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.09.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • maresa (geb. 1992) schrieb am 24.10.2005:
    hey...#ich hab in dem film alles wegen grace mitgesprochen und find ihn echt cool...das sollte mal gesagt sein...
    tschüs

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds