Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Baff

D, 1968–1971

  • 7 Fans 
  • Serienwertung0 7059noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 01.05.1968 (ARD)
Jugendmagazin von Hans-Gerd Wiegand.
Baff gilt als eines der ersten echten Jugendmagazine im deutschen Fernsehen. Sein Prinzip bestand darin, widersprüchliche Aussagen mit abrupten Schnitten hart gegenüberzustellen. Baff wollte so zur kritischen Auseinandersetzung mit gesellschaftlich und politisch relevanten Themen anregen. Konzept und Sendung lösten großen Widerspruch aus, sowohl in der Öffentlichkeit als auch ARD-intern.
Einmal, im November 1970, schaffte es die Sendung sensationell auf einen 21-Uhr-Termin ins Abendprogramm (damit auch berufstätige Jugendliche zusehen können). Dort verschwand sie aber auch ganz schnell wieder und wurde in den Nachmittag zurückverbannt.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.
Cast & Crew

Baff Streams

Wo wird "Baff" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Baff" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Artimorty61 (geb. 1961) schrieb am 18.03.2021, 12.17 Uhr:
    Obwohl etwas jünger, kann ich mich an Baff erinnern. Ende '69/Anf.'70 muss ich wohl mit meinem älteren Bruder 1-2 Folgen gesehen haben. Eingebrannt: Eine junge Frau öffnet Bluse oder Blazer, auf den bloßen Brüsten je ein Baff-Sticker. Eine Off-Stimme sagte BAFF mit multiple Echo  Ich kann das Wort nicht lesen, ohne daß im Ohr zu haben.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Rainer (geb. 1955) schrieb am 04.11.2007:
    Ich war noch jung als ich das sah. Es kam, glaube ich, auch Abends. Meine Mutter schaute es sich damals mit großen Augen an. Es war Revolution nach dem Abendbrot *lach*

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Annette Wegner (geb. 1953) schrieb am 25.09.2006:
    Baff war eine kritisch-satirische Jugendsendung, typisch im Zeichen der 68er Jahre, sehr freizügig und provokativ, kam - meine ich - immer samstags nachmittags. Was mir besonders im Gedächtnis geblieben ist: die Ankündigung "Achtung, jetzt kommt ein Karton"(= Cartoon).

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds