Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Blickpunkt

D, 1963–1979
  • 4 Fans 
  • Serienwertung0 14067noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 03.10.1963 (ZDF)
Politisch-/Gesellschaftliches Magazin mit unterschiedlicher Konzeption, das neben Auslandsberichterstattung und Zeitgeschehen auch politische Diskussionsrunden bot.
Fernsehlexikon
Magazin, das alle paar Jahre sein Konzept änderte.
Zunächst war es eine monothematische Sendung mit Reportagen aus dem Ausland oder mit auslandspolitischen Schwerpunktthemen und lief halbstündig am Donnerstagabend. Ab 1965, jetzt freitags, war Blickpunkt ein Magazin mit zwei bis vier Beiträgen pro Sendung. Während dieser Phase, die bis November 1968 dauerte, wurde die Sendezeit auf 45 Minuten verlängert. Untertitel war Zeitgeschehen - nah gesehen, den auch das ZDF-Magazin In diesen Tagen benutzte und der offensichtlich von dem des ARD-Magazins Panorama inspiriert war, der Zeitgeschehen - ferngesehen lautete. Hans Scheicher moderierte.
Die nächste Phase war eine recht stille, denn erst vier Jahre später kehrte das Magazin in regelmäßiger Ausstrahlung auf den Bildschirm zurück, jetzt 45 minütig dienstags am Hauptabend und mit innenpolitischer Berichterstattung, z. B. über die Machtbefugnisse der Polizei oder die Ursachen für den Geburtenrückgang. Florian Höner, Volker von Hagen und Detlef Sprickmann gehörten jetzt zu den Moderatoren.
1990 brachte das ZDF erneut ein Magazin unter dem Titel Blickpunkt ins Fernsehen.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Blickpunkt Streams

Wo wird "Blickpunkt" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Blickpunkt" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.09.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds