Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Bürger, rettet Eure Städte!

D, 1992–

  • 3 Fans 
  • Serienwertung0 14942noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 06.06.1992 (ZDF)
Die ZDF-Denkmalschutzsendung berichtet einmal monatlich über Baudenkmale in Deutschland, die von der "Deutschen Stiftung Denkmalschutz" gefördert werden, aber dennoch dringend auf weitere private Spenden angewiesen sind. Es werden kurzfristig drei bis vier Sorgenfälle vorgestellt.
(ZDF)
Fernsehlexikon
Seit 1992. Denkmalschutzreihe mit Werner von Bergen, der einmal im Monat am Sonntagnachmittag mehrere wertvolle, vom Zerfall bedrohte historische Bauten in Ostdeutschland vorstellt und die Zuschauer aufruft, sich für die Rettung zu engagieren und für die Deutsche Stiftung Denkmalschutz zu spenden.
Nach dem Fall der Mauer war sichtbar geworden, wie bedroht viele alte Gebäude und Stadtensembles im Osten waren. Das ZDF, das seine Landesstudios und sein neues Hauptstadtstudio in Berlin ausschließlich in denkmalgeschützen Häusern errichtet hat, die dafür aufwendig saniert wurden, engagierte sich besonders und kämpfte z. B. an prominenter Stelle für den Wiederaufbau der Dresdner Frauenkirche. Im Sommer 2002 bekam die Reihe besonders viel Arbeit, als die "Jahrhundertflut" viele gerade sanierte Altstädte im Osten zerstörte.
In den ersten zehn Jahren kamen rund 61 Millionen € Spenden zusammen. Im September 2001 wurde der Auftrag der Sendung auch auf marode Bauten in Westdeutschland ausgeweitet. Für den Denkmalschutz sammelt auch die jährliche Gala "Echo der Klassik" im ZDF.
Das Fernsehlexikon*, Stand: 2005
Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Bürger, rettet Eure Städte! Streams

Wo wird "Bürger, rettet Eure Städte!" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Bürger, rettet Eure Städte!" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 13.05.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bildergalerie zu "Bürger, rettet Eure Städte!"

  • Bild: © ZDF

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds