Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
230

Das Hausbau-Kommando

Trautes Heim, Glück allein(Extreme Makeover: Home Edition) 
USA, 2003–2012

Das Hausbau-Kommando
DMAX/Screenshot
  • 230 Fans
  • Serienwertung5 96625.00von 11 Stimmeneigene: –

"Das Hausbau-Kommando"-Serienforum

  • Clemens_Ratte-Polle schrieb am 27.08.2018, 23.52 Uhr:
    hey
    Es gibt doch noch andere TV-Filme, wo der Bauherr allerlei Unpässlichkeiten, Unfälle, Ausfälle, Pfusch, Zeitverzögerungen, Geldmangel, Handwerker-Ärger, Fehler uvm. erlebt.
    Da gibt es doch einen westdeutschen Film bzw. eine mehrteilige Serie aus den vllt 70ern, wo ein Mann ein Haus bauen will und ihm alles entleitet, er es am Ende aber doch schafft.
    Kennt di jemand?
    Dies ist mir neu:
    Der Baulöwe Deutsche Demokratische Republik, 1980
    https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/929614027-der-baulwe
    Vielen Dank
  • Benny schrieb am 14.03.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo an alle
    kann mir jemand sagen in welcher episode das hier schon veröffentlichte soldaten gedicht vor kommt
  • Jab schrieb am 07.07.2011, 00.00 Uhr:
    Jepp eine echt geile Sendung deswegen bin ich auch schon voller vorfreude auf den Herbst bzw Winter gespannt den ab da geht Extreme Makeover Home Edition ins Neunte Jahr auf ABC und dann heist es wieder :Hey my Name is Ty Pennington , and the renovated started right now
  • Katja schrieb am 13.01.2010, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand warum DMAX die Sendung seit 04.01.10 nicht mehr ausstrahlt? Ist echt schade ist eine super Sendung.
  • FrediAnn schrieb am 27.09.2009, 00.00 Uhr:
    weiß eigentlich einer wann es weiter geht mit der staffel 5
  • FrediAnn schrieb am 31.08.2009, 00.00 Uhr:
    so, nun ist die wikipedia seite zu ty auch endlich fertig, und an der vom hausbau kommando muss noch weiter gearbeitet weden.
  • Annett schrieb am 28.08.2009, 00.00 Uhr:
    Diese Serie ist super.Ich schaue mir sogar die Wiederholungen an , ohne das es langweilig wird. Und jedes Mal bin ich aufs neue gerühert. Das Team um Ty ist absolut genial. Sie setzen alles so gekonnt um. Auch wie sie sich bei bestimmten Krankheiten nähere Informationen einholen , um den
    Betroffenen das Leben zu erleichtern ist lobenswert.
    Vielleicht findet sich hier auch mal ein Team , das so etwas auf die Beine stellt.
  • martina schrieb am 21.07.2009, 00.00 Uhr:
    hey weiß jemand wie die sendung heißtdie zu folgender Beschreibung passt?:
    die Folge, wo ein 8 Jähriges Mädchen sich beworben hatte. Sie hatte eine Krebserkrankung besiegt und wollte nur Hilfe für die Renovierung des Krankenhauses wo sie lag. Dies war ein Kinderkrankenhaus spezial für Krebskranke Kinder.
    Das Mädchen bekam Hilfe und das nicht gerade wenig. Das Design- Team hat hier für Unterstützung von Disney bekommen und schickte die unterstützenden Menschen mit dem Mädchen zum Krankenhaus. So renovierte das Mädchen mit ihrer Familie und den vielen Helfern die Disney zu Verfügung gestellt hatte das Krankenhaus. Sie machten ein schönes und fröhliches Krankenhaus, wo ein Kind sich auch wohl fühlen kann. Das Krankenhaus war nicht mehr so trostlos.
    Aber das Design- Team vom Hausbau- Kommando saß natürlich nicht untätig herum. Nein es hat das Haus der Familie renoviert bzw. neu gebaut. Die Familie hatte durch die Erkrankung der Tochter keine Zeit und kein Geld das Haus instand zu halten.
    Nebenbei hat Preston Sharp mit einer Illustratin ein Bilderbuch über die Geschichte des Mädchens kreiert. Das Mädchen hat Perlenketten gebastelt und sie verkauft. Den Erlös hat sie dann der Krebsforschung gespendet. Auf jeder Kette hat sie als erstes eine rosa farbende Perle gesteckt. Sie begründete es so:" Rosa steht für die Liebe und die Liebe kommt immer zu erst." Daher bekam das Bilderbuch dann auch den Namen "Die Liebe kommt zu erst"
    Der Verkäufer des Ladens wo das Mädchen immer die Perlen gekauft hat, hat sich dann bereit erklärt, die Ketten für das Mädchen zu verkaufen.
    Als die Familie wieder zurück nach Hause kam, war die Überraschung riesengroß.
    wäre super wenn jemanddas wüsste
    • Miri schrieb am 11.08.2009, 00.00 Uhr:
      Das ist Folge 30 Okvath Family
      Die am 11.8. 12.20uhr gezeigt wurde.
  • Michael F schrieb am 19.05.2009, 00.00 Uhr:
    wie heisst der neue Titelsong, hab schon nach gesucht,aber bis jetzt nichts gefunden,hoffe man kannmir hier helfen ...danke im Vorraus
    • Brightie schrieb am 06.01.2010, 00.00 Uhr:
      Der Song heißt "So much" und ist von O.A.R.
      Man kann sie auf http://www.televisiontunes.com/Extreme_Makeover_Home_Edition.html hören. Der Text ist zu finden bei: http://www.oarsa.org/features/viewlyric.php?lyricID=150
      Hoffe, das hilft,
      lg
      brightie
  • Katja schrieb am 13.05.2009, 00.00 Uhr:
    Super Serie!!! Besser als alles deutsche, wäre aber wegen der ganzen Bürokratie hier wohl nicht machbar. :-) Dadurch bekommen Familien Hilfe, die wirklich Hilfe brauchen! Und man selbst bekommt noch gute Tipps fürs Heimwerkern
  • Hagen schrieb am 05.03.2009, 00.00 Uhr:
    Es gab vor vielen Jahren im Ersten (ARD) eine ähnliche Sendung wo soweit ich weiß kindereinrichtungen wie kindergärten und ähnliches renoviert und saniert wurden.
    ich weiß leider nur nicht mehr wie sie hieß
    • Trixi schrieb am 19.03.2009, 00.00 Uhr:
      Die Serie hiess "Jetzt oder nie" mit Ingo Dubinski.
  • BlizZard schrieb am 05.03.2009, 00.00 Uhr:
    Hi Leute!
    Finde die Senund auch ziemlich gut und schaue sie mir gelegentlich auch mal an!
    Weiß jemand aber, wie das Lied bzw. die Melodie heißt, welche am Ende beim Abspann gespielt wird?
    Ich finde sie einfach nur extrem gut finden kann ich sie nur leider nirgends.
  • anitre schrieb am 19.01.2009, 00.00 Uhr:
    was sind das für tolle "typen" um ty pennington....es gibt in deutschland leider keine vergleichbare sendung die einen so staunen lässt
    sympathische menschen die ihr "handwerk"verstehen
    weiter so
  • Ipsorn schrieb am 05.01.2009, 00.00 Uhr:
    das gedicht heißt zhe last inspection und ist von ulan lewis habs aber bisher leider auch nur auf english!! http://www.comfriesland.nl/index.php?op=viewpage&page=80
    • Lars schrieb am 25.08.2009, 00.00 Uhr:
      So stand der Soldat, das Gewehr Bei-Fuß, vor dem Angesichte Gottes!
      „Tritt vor Soldat!
      Was soll nun mit Dir werden? Hieltest steht’s Du hin die andre Wange?
      Warst treu Du meiner Kirche?“
      „Nein, Oh Herr! Ich denke nicht.
      Denn diese unter uns, die Waffen tragen können niemals heilig sein.
      Sonntage voll der Pflichten - viel hab´ ich geflucht –
      auch nutzte ich die Gewalt beträchtlich – diese Welt ist oft sehr schrecklich…
      Doch nie war ich bestechlich! Pflichtbewusst, steht’s über das Maß,
      Niemals verhallte ungehört ein Hilferuf, kein Flehen – wenn die Angst mich auch zerfraß.
      Doch, oh Herr, vergebe mir!
      Ich habe auch geweint.
      Ich weiß, ich verdiene keinen Platz bei Dir, unter all den braven Leuten.
      „Oh, Herr! Ist hier der Platz für mich? Sei es auch der Kleinste…
      Sollte bei Dir keiner sein, so weiß ich`s zu verstehen.“
      Es wurde still um Gottes Thron.
      „Tritt vor Soldat!“
      Da hallte es.
      „Tapfer trugst Du Deine Bürden, Sohn.
      Wandele in Frieden, auf meinen Strassen nun
      nach dieser letzten Inspektion.“
    • lutti schrieb am 21.12.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo, die Übersetzung ist aber nicht von dem kompletten Gedicht, oder? Das original in Englisch ist doch viel länger, hätte gerne die komplette Übersetzung.
  • Schumacher schrieb am 23.12.2008, 00.00 Uhr:
    Die Senung ist der absolute hammer und gehört mitunter zu meinen Lieblingsprogrammen im TV. Aus diesem Grunde würde ich gerne wissen, wie der Titelsong heißt der vor dem aktuellen Song gespielt wurde.
    (aktueller Titelsong: So Much -(von: Of a Revolution)
    und außerdem würde ich gerne wissen, woher man die Staffeln auf DVD herbekommt, bei der die Sprache "Deutsch" ist oder zu mindest der Untertitel. Außerdem sollte die Staffel-DVD nicht übermäßig viel kosten.
    freue mich auf eine baldige antwort und bedanke mich schonmal.
    :-*