Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
15

Den lieben langen Tag

D, 1976
Den lieben langen Tag
Bild: ZDF
  • 15 Fans 
  • Serienwertung0 8120noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

13 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 21.10.1976 (ZDF)
Juristisch sind Mann und Frau gleichgestellt, und beide haben das Recht auf eine freie Persönlichkeitsentfaltung. Dennoch gibt es immer noch Schwierigkeiten für Frauen, die eben dieses Recht auch für sich selbst in Anspruch nehmen wollen: Sei es durch doppelte Arbeit in Beruf und Familie, durch den ständigen Vorwurf, die eigenen Kinder zu vernachlässigen - oder durch den Verzicht auf Nachwuchs, um den Ansprüchen des Arbeitsalltags zu genügen. Die Serie zeigt Komplikationen auf, die sich für viele Frauen im Berufsleben ergeben können: Marianne Reimann zum Beispiel hat sich von einer Stelle als Arbeiterin bis zur Angestellten in der Personalabteilung nach oben gearbeitet. Doch nun bekommt sie nicht nur einen genauen Eindruck von den Gehaltsunterschieden zwischen Mann und Frau, auch der Betriebsrat scheint viele Interessen der Frauen nicht angemessen zu vertreten. Wie soll sie sich verhalten? Die Reporterin Claudia Leptien sucht nach einer Lösung, wie sie sich am besten um ihr Kind kümmern kann, das nach einem Unfall viel Pflege braucht. Ob eine Wohngemeinschaft eine gute Idee ist? Wirklich durchgehende Rollen hat die Serie nicht, aber einige Akteure sind in mehreren Folgen zu sehen.
aus: Der neue Serienguide

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.11.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Serien

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.