Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
27

Der blinde Richter

D, 1983

  • 27 Fans  75%25% jüngerälter
  • Serienwertung0 5808noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Sir John Fielding ist Richter - und blind. Trotzdem löst er mit geradezu meisterlicher Genauigkeit jeden seiner Fälle - allein durch Logik. Die Geschichten drehen sich um die historische Figur des blinden Richters Sir John Fielding, der Mitte des 18. Jahrhunderts in London lebte. Fielding war unter anderem dafür bekannt, daß er 2000 kleine Ganoven an ihren Stimmen erkennen konnte.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Historische Fälle aus dem alten London. 13 tlg. dt. Krimiserie von Günter Kunert, Regie: Vojtech Jasny.
Der blinde Richter Sir John Fielding (Franz-Josef Steffens) hat sehr ausgeprägte andere Sinne, die es ihm ermöglichen, Kriminelle zu erkennen und dingfest zu machen. Vor Gericht - und notfalls auch außerhalb - findet er erst die Wahrheit und dann ein gerechtes Urteil. Sein Halbbruder Henry (Gerd Schäfer) teilt seine Leidenschaft für Gerechtigkeit.
Der echte John Fielding lebte von 1721 bis 1780 und wurde 1761 zum Ritter geschlagen, sieben Jahre nach dem Tod seines Halbbruders Henry. Zusammen mit Henry, der Johns Vorgänger auf dem Posten war, gilt er als Pionier der Verbrechensbekämpfung. Man schreibt den Fieldings die Einführung der Polizei, der Kriminalstatistik und der Ursachenforschung bei Jugendkriminalität zu. John wurde als Jurist berühmt, Henry Fielding als Schriftsteller.
Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Der blinde Richter Streams

Wo wird "Der blinde Richter" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Der blinde Richter" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bildergalerie zu "Der blinde Richter"

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds