Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
13

Die Armut der Reichen

(La Misère des Riches)D/F, 1989
  • 13 Fans 
  • Serienwertung3 49783.00Stimmen: 5eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 16.05.1991 (Das Erste)
Nelson Vallée hat es geschafft: Durch Einheirat in ein riesiges Stahlwerk ist er in die Montrealer Gesellschaft aufgestiegen. Seine kriminelle Vergangenheit in Frankreich konnte er geschickt verschleiern. Jetzt möchte Nelson alleiniger Stahltycoon werden. Seine Frau Hélène, die Alleinerbin, steht ihm dabei im Weg. Durch Psychoterror treibt er sie in eine Nervenheilanstalt. Karla, seine deutsche Geliebte, unterstützt ihn, denn sie will unbedingt Nelsons Frau werden.
Agnès durchschaut Nelsons Machenschaften und öffnet Hélène die Augen über ihren Mann. Sie hat definitive Beweise für seine kriminalistischen Machenschaften. Agnès verhilft Hélène zur Flucht aus der Klinik. Als dann finanzielle Unregelmäßigkeiten entdeckt werden, löst Hélène Nelson als Generaldirektorin ab. In die Enge getrieben, versucht Nelson, seine Frau zu vergiften. Der Anschlag mißlingt und Hélène taucht mit Agnès' Hilfe unter.
Doch Karla ist den Frauen auf der Spur.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
8 tlg. dt. frz. Familiendrama nach dem Roman von Suzanne Ratelle-Desnoyers, Regie: Richard Martin (La misère des riches; 1989).
Hélène Vallée (Patricia Tulasne) erbt nach dem mysteriösen Tod ihres Bruders Alain Gagnon (Carl Marotte) den Stahlkonzern der Familie. Ihr Mann Nelson (Jean-Pierre Cassel) wäre jedoch gern Herrscher über das Unternehmen und bemüht sich nach Kräften, seine Frau in den Wahnsinn zu treiben. Sie landet in der Klapse, kommt mit Hilfe von Tante Agnès (Danielle Darrieux) frei, es folgen Intrigen und Mordanschläge, und Hélène und Agnès kämpfen gemeinsam gegen Nelson und seine Geliebte Karla Schmidt (Ursula Karven).
Die 50 Minuten-Folgen liefen im Vorabendprogramm.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Die Armut der Reichen Streams

Wo wird "Die Armut der Reichen" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Die Armut der Reichen" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 04.04.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • LuckyVelden2000 (geb. 1963) schrieb am 09.07.2017, 11.15 Uhr:
    Diese spannende Serie würde ich gerne noch einmal sehen. Wäre eine DVD Veröffentlichung wert. Weiß jemand ob sie als Buch erschienen ist und unter welchen Titel?

Beitrag melden

  •  
  • michiel (geb. 1971) schrieb am 11.06.2004:
    great drama series about a canadian family in the steel business. would love to have on VHS.

Beitrag melden

  •  
  • bernd (geb. 1965) schrieb am 28.07.2003:
    cast
    nelson vallee
    patreicia tulasne

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds