Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
14

Die Graslöwen

D, 2002
Die Graslöwen
  • 14 Fans 
  • Serienwertung0 7875noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 12.04.2003 (KI.KA)
Eigentlich waren sich Svenja und Margret, die Grünen Motten, schon sicher, den Preis eines lokalen Fernsehsenders gewonnen zu haben – als sie mit ihren Rivalen konfrontiert werden, den Adleraugen Simon und Murat. Der Beitrag des Gewinnerteams soll von dem Sender ausgestrahlt werden, und sofort machen sich alle an die Arbeit. Doch bald entpuppt sich Redakteurin Cornelia als die eigentliche Rivalin, die sich darüber ärgert, den besseren Beitrag ausstrahlen zu müssen. Schnell beschließen die Kinder, gemeinsame Sache zu machen – als Graslöwen recherchieren die Kinderreporter gemeinsam Umweltthemen.
Hruska/Evermann 2008-2013
Fernsehlexikon
7 tlg. dt. Kinderserie von Jürgen Weber und Wiebke Jaspersen, Regie: Jürgen Weber.
Anfangs Gegner, tun sich Svenja (Joy Stenwald), Margret (Ticha Matting), Simon (Kai Mößner), Murat (Arman Inci) und Cilly (Cara Wiedke) zusammen, nennen sich Die Graslöwen und berichten in ihrer Fernsehshow Mobil TV auf einem lokalen Fernsehsender über Umweltthemen. Ökosünder müssen sich vor ihnen in Acht nehmen. Ihr Maskottchen ist die Trickfigur Schäbomann, und in der Freizeit spielen die Kinder auf einem Platz, der der große Schlonz heißt.
Lief ab 6. Juni 2004 auch im ZDF. Die Serie war Teil der Initiative Graslöwen TV, die das Interesse von Kindern an ökologischen Themen und ihrer Umwelt wecken sollte und in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bundesstiftung Umwelt entstand. Zu den Programmen gab es pädagogisches Begleitmaterial, die Monatszeitung Graslöwe & Co, eine Internetseite und über 70 Graslöwen-Clubs für Kinder. Ausgewählte Jugendherbergen konnten sich mit dem Prädikat graslöwengeprüft schmücken. Weitere Graslöwen TV-Serien waren Die Hydronauten und Die Hollies.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Franzi (geb. 1990) schrieb am 21.03.2005:
    FranziDie Graslöwen sind cool da es um umwelt geht wie man sich dort richtig verhält.Antworten

Ähnliche Serien