Das Film- und Fernsehserien-Infoportal
Log-In für "Meine Wunschliste"
Passwort vergessen
  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren
Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
77

Die größten Projekte der Welt

(Build it Bigger / Build it Bigger with Danny Forster / Extreme Engineering) 
USA, 2003–2011

Die größten Projekte der Welt
Discovery Channel/Screenshot
  • 77 Fans
  • Serienwertung4 122283.805 Stimmeneigene: –

Die größten Projekte der Welt Episodenguide

Staffel wählen:
Titel filtern:
  • Zeichenerklärung: S StaffelE Episode Stream im TV

Staffel 5

  • 32.501
  • 33.502
  • 34.503Flugzeugterminal New York
    Auf dem Flughafen John F. Kennedy in New York entsteht ein neues Terminal. Jährlich sollen 20 Millionen Passagiere über 26 Gates in 30 Minuten ihren Sitz im Flugzeug einnehmen können. Die Herausforderungen für die Ingenieure und Bauarbeiter: Der weiche, feuchte Untergrund, giftige Altlasten und das berühmte TWA Terminal von 1962. Die Dokumentation begleitet die spektakulären Bauarbeiten rund um das denkmalgeschützte alte Terminal.
  • 35.504
  • 36.505
  • 37.506
  • 38.507Achterbahnen
    Höher, schneller, spektakulärer - so lautet das Mantra aller Achterbahn-Konstrukteure. Technik-Freak Danny Foster begibt sich in dieser Episode von "Die größten Projekte der Welt" auf eine Rundreise durch die USA, um beim Bau einiger atemberaubender Rollercoaster direkt vor Ort zu sein. Besonderes Augenmerk legt er dabei auf die Materialien und geht der Frage nach, was den Hauptunterschied zwischen Achterbahnen aus Holz und ihren Pendants aus Stahl ausmacht. Um diesen Aspekt zu klären, legt Danny selber mit Hand an - und absolviert dann einige waghalsige Probefahrten auf den gigantischen Konstruktionen.
    Original: Science Channel U.S., 10.07.2007
  • 39.508M1 Abrams Kampfpanzer
    Danny Forster ist Architekturstudent. Doch statt Theorie zu büffeln, will er lieber praktische Erfahrungen sammeln und sieht sich Wunderwerke der Ingenieurskunst aus der Nähe an. In dieser Folge besucht er das Fort Knox Armour Training Center und das Aniston Army Depot der US-Armee. Dort lässt er sich eine Einführung in die Wartung des Kampfpanzers M1 Abrams geben. Seine Hoffnung, ihn selbst fahren zu dürfen, wird schnell enttäuscht. Denn schon eine "Fahrt" im Simulator endet im Chaos.
    Original: Science Channel U.S., 17.07.2007
  • 40.509Shanghai World Financial Tower
    In dieser Episode schaut Technik-Freak Danny Foster bei der Konstruktion eines der höchsten Wolkenkratzer der Welt hinter die Kulissen. Mit 101 Stockwerken und einer Höhe von über 490 Metern soll der Shanghai World Financial Tower zum Vorzeige-Objekt werden. In einem provisorischen Fahrstuhl und mit flauem Gefühl bewegt sich Student Danny bis in den gerade fertig gestellten 67. Stock. Dort oben schaut er den chinesischen Bauarbeitern auf die Finger, die sich in Schwindel erregender Höhe weder von Kälte, noch von heftigen Winden beeindrucken lassen.
    Original: Science Channel U.S., 24.07.2007