Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

Dirtwater Dynastie

(The Dirtwater Dynasty) 
AUS, 1990

  • 12 Fans 
  • Serienwertung0 7186noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche TV-Premiere: 12.07.1995 (RTL 2)
Über acht Jahrzehnte und drei Generationen spannt sich die Erzählung dieses Familienepos. Richard Eastwick wird 1878 in den Londoner Slums geboren und wandert als Zwanzigjähriger nach Sydney aus. Dort lernt er seine große Liebe Kate kennen. Als Vierzigjähriger hat es Eastwick zu einem der mächtigsten Grundbesitzer Australiens gebracht. Er bekommt Kinder und Enkelkinder, gewinnt loyale Freunde und macht sich ebensoviele Feinde. Die Weltkriege, skrupellose Rivalen und die wirtschaftliche Depression hinterlassen ihre Spuren, aber Eastwick hat nur ein Ziel vor Augen: Er will den kommenden Generationen der Eastwicks eine stabile, selbstaufgebaute Dynastie hinterlassen.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
10-tlg. austral. Familiensaga (The Dirtwater Dynasty; 1990).
Im Alter von 20 Jahren geht der Londoner Richard Eastwick (Hugo Weaving) Ende des 19. Jh. nach Australien, um eine Dynastie aufzubauen. Er kauft ein heruntergekommenes Grundstück und freundet sich mit dem jungen Viehzüchter Josh McCall (Steve Jacobs) an. Der Großgrundbesitzer Hasky Tarbox (Dennis Miller) hat es auf Richards Stück Land abgesehen. Richard heiratet Kate McBride (Victoria Longley), sie bringt zwei Kinder zur Welt und stirbt danach. Während Richard seine Dirtwater Ranch zum gut gehenden Imperium ausbaut, heiratet er Frances (Judy Morris), mit der er ebenfalls zwei Kinder bekommt. Zwei Söhne fallen im Krieg, der dritte verlässt den Vater, um nach Sydney zu gehen. Von Tochter Nancy glaubt Richard, sie sei tot, doch in Wirklichkeit wächst sie heran (wird jetzt auch von Victoria Longley gespielt) und heiratet Guy Westaway (Scott Burgess). Als Richard erfährt, dass sie noch lebt, macht er sich auf die Suche nach ihr. Sie ist das einzige seiner Kinder, dem er jetzt, als alter Mann, das von ihm aufgebaute Imperium übergeben kann.
RTL 2 versendete die Serie tief in der Nacht.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Dirtwater Dynastie Streams

Wo wird "Dirtwater Dynastie" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.

Im TV

Wo und wann läuft "Dirtwater Dynastie" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.08.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • kaktusjack schrieb am 07.03.2011:
    ich warte ewig auf die serie
  • Adian schrieb am 22.10.2009:
    die serie sah ich 1995, die ist super, seit 14 jahren warte ich auf die serie, was ist mit einer veröffentlichung?
  • adian schrieb am 07.01.2009:
    ich habe die Serie ganz gesehen sie ist wie dornenvögel
    unbekannt und sehr gut
    die suche ich

Bildergalerie zu "Dirtwater Dynastie"

Ähnliche Serien