Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
276

Englisch für Anfänger

D, 1982

Englisch für Anfänger
  • 276 Fans
  • Serienwertung0 5748noch keine Wertungeigene: –

Englisch für Anfänger Episodenliste

Sprachkurs in 51 Teilen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01An Interview
    Ziel des Kurses ist es, die Umgangssprache in Englisch sprechenden Ländern zu vermitteln. Spielszenen wechseln mit Teilen, in denen erklärt wird. Auch kommunikative Elemente werden berücksichtigt.
  • 2.02At the Job Centre
    Hinweis: Gekürzte Fassung des Anfängerkurses
  • 3.03Jane's Birthday
    Hier lernen Sie in englischer Sprache, jemandem zum Geburtstag zu gratulieren, sich für ein Geschenk zu bedanken, nach Datum und Wochentag zu fragen, zu fragen, wem etwas gehört und vieles mehr.
  • 4.04A Busy Office
    Lernziele dieser Folge sind, sich am Telefon zu melden, sich nach einer Flugmöglichkeit zu erkundigen, einen Hin- und Rückflug zu buchen, ein Hotelzimmer zu bestellen, nach dem Preis zu fragen, einen Mietwagen zu bestellen.
  • 5.05A Picnic at Windsor
    Bestandteile dieser Folge sind u.a.: sich nach der Zugfahrt erkundigen, eine Fahrkarte lösen, fragen, wie weit ein Ort entfernt ist, eine Entschuldigung annehmen, sich über das Wetter äußern.
  • 6.06Eating out
    Lernziele dieser Folge sind: aus der Speisekarte auswählen, den Kellner rufen, ein Essen bestellen, rückfragen, etwas anbieten, ablehnen, sagen, dass man etwas mag bzw. nicht mag, die Rechnung verlangen.
  • 7.07The Football Pools
    Lernbestandteile dieser Folge sind: sich vorstellen, sich nach einer dritten Person erkundigen, fragen, was sie beruflich macht, nach Gewohnheiten, Hobbies, Interessen fragen, sich am Telefon melden.
  • 8.08Do it Yourself
    Lernziele dieser Folge sind: nach Handlungen in der Gegenwart fragen und sie beschreiben, Interesse bekunden, Überraschung ausdrücken, jemanden einladen, über Gewohnheiten berichten.
  • 9.09A Driving Lesson
    Lernziele dieser Folge sind u.a.: nach der Bezeichnung von Gegenständen fragen, einen Rat geben, widersprechen, eine Anweisung befolgen, sich an der Tankstelle verständigen.
  • 10.10Asking the way
    Als Polizist gibt Russell bereitwillig und freundlich Auskunft, wo sich der Tower, der Zoo und Buckingham Palace befinden. Und Jane schreibt einen Artikel über die freundlichen Londoner Polizisten.
  • 11.11A Working Breakfast
    "A Working Breakfast" - ein Arbeitsfrühstück - also: sich im Hotel anmelden, sagen, dass man reserviert hat, einen Geschäftspartner begrüßen - darum geht es unter anderem in dieser Folge.
  • 12.12Shopping
    Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das Thema Einkaufen: Ware verlangen, nach dem Preis fragen, Vorteile eines Artikels erwägen, Ware auswählen, sagen, dass man es eilig hat.
  • 13.13A Stroll in Covent Garden
    Lernziele dieser Folge sind: im Geschäft etwas verlangen, jemanden um Rat fragen, einen Rat erteilen, auswählen, jemanden um einen Gefallen bitten.
  • 14.14Whose Photo is it?
    Lernziele dieser Folge sind u.a.: fragen und sagen wem etwas gehört, auf eine Gefahr aufmerksam machen, zur Mithilfe auffordern, etwas vermuten, ein Missverständnis ausräumen.
  • 15.15At the Travel Agent's
    In dieser Folge lernen Sie u.a. über Absichten und (Reise-)Pläne zu sprechen, Angaben über Flugverbindungen zu machen, Voraussagen zu machen, jemanden zu etwas zu überreden.
  • 16.16Beginner's Luck
    In dieser Folge geht es u.a. um Hobbies und Interessen beschreiben, Gefallen und Missfallen ausdrücken, Wünsche äußern und darauf reagieren.
  • 17.17A Visit to Scotland
    Bestandteile dieser Folge sind u.a.: vergangene Handlungen, Geschehnisse, Erlebnisse berichten, Behauptungen in Abrede stellen, eine Begründung verlangen.
  • 18.18Something for Everybody
    Lerninhalte dieser Folge sind u.a.: Tagesablauf schildern lassen, Informationen erfragen, eine Verspätung begründen, etwas Vorgefallenes erklären, widersprechen.
  • 19.19A Bank Robbery
    Lernbestandteile dieser Folge sind u.a.: über ein Geschehen ausführlich berichten, sich nach Einzelheiten eines Vorfalls erkundigen, sagen, was man früher gewohnheitsmäßig gemacht hat.
  • 20.20Getting a Job
    In dieser Folge lernen Sie u.a.: jemanden über seine berufliche Ausbildung befragen und darüber berichten, über berufliche Erfahrungen berichten, sich über Zukunftspläne äußern, jemandem ein Lob spenden.
  • 21.21At a Party
    In dieser Folge lernen Sie u.a.: die Gastgeberrolle übernehmen, Speisen und Getränke anbieten, einen Besucher vorstellen, Gespräche einleiten, nach Absichten fragen und darauf reagieren.
  • 22.22At the Lost Property Office
    Humorvolle Spielszenen vermitteltn die elementaren Strukturen der englischen Sprache.
  • 23.23At the Airport
    Die Jungreporterin Jane wartet am Flughafen auf einen Star, mit dem sie das erste Interview ihrer Karriere führen wird. Sie ist so aufgeregt, dass sie den nächstbesten Unbekannten auszufragen beginnt. Aber sie hat dabei Pech: Es war Russell, ein Reporter der ...
  • 24.24It Never Rains But It Pours
    Lerninhalte dieser Folge sind unter anderem: jemanden nach dem Befinden fragen, jemandem Mut machen, eigene Erlebnisse schildern, jemanden unterbrechen, ein Gespräch in eine bestimmte Richtung lenken.
  • 25.25Portobello Road
    Auf dem Trödelmarkt wollte Russell ein Spezialwerkzeug kaufen, aber es war zu teuer. Jane und Russell entschließen sich für einen Kassettentonband. Doch das Werkzeug muss doch noch erstanden werden.
  • 26.26A Breakdown
    Lerninhalte dieser Folge sind unter anderem: vor einer Gefahr warnen, jemanden bitten, das Gesagte zu wiederholen, sagen, auf welche Weise etwas geschieht, jemanden einladen.
  • 27.27Finding Somewhere to Live
    Popstar Russell muss sein Klavier verkaufen und inseriert deshalb in der Zeitung. Zu seiner Verwunderung will der einzige Interessent nichts über das Klavier hören und misst nur die Wohnung aus!
  • 28.28The Professor's Speech
    Lerninhalte dieser Folge sind u.a.: sich vorstellen, eine berufliche Funktion beschreiben, eine Rede einleiten, Interesse an einer Sache zeigen, sich und andere an etwas erinnern, jemandem etwas anbieten.
  • 29.29The Inventor
    Lerninhalte dieser Folge sind u.a.: jemandem einen Rat geben, versuchen, jemanden von einer Sache zu überzeugen, eine Bedingung ausdrücken, unter der man etwas gemacht hätte/unter der etwas geschehen wäre.
  • 30.30The Editor's Office
    Jemandem einen Termin nennen, Vorhaben und Pläne beschreiben, Absichten äußern, widersprechen - das lernen Sie unter anderem in dieser Folge.
  • 31.31The Election Campaign
    Lernbestandteile dieser Sendung sind: jemandem etwas in Aussicht stellen, mögliche Folgen bedenken, sagen, dass man einer Meinung ist, nicht übereinstimmen, hypothetische Bedingungen ausdrücken.
  • 32.32The Helpful Neighbour
    Angaben über frühere Tätigkeiten machen, jemanden um Rat fragen, jemanden um einen Gefallen bitten, eine Meinung erfragen, jemandem recht geben, Hilfe anbieten - das sollen Sie u.a. nach dieser Folge auf Englisch beherrschen.
  • 33.33At the Police Station
    Empörung ausdrücken, einen Tathergang schildern, um eine Präzisierung bitten, sich höflich entschuldigen, Skepsis äußern - das sind unter anderem die Lerninhalte dieser Folge.
  • 34.34Mail Order Shopping
    Lerninhalte dieser Folge sind u.a.: eine Begründung vorlegen, etwas beschreiben, Interesse bekunden, Preise vergleichen, Kleidergrößen vergleichen, sich schriftlich beschweren, einen Irrtum einsehen.
  • 35.35A Tour of Ireland
    Jemanden begrüßen, sich für Landessitten interessieren, um eine Erklärung bitten, Wiedersehensfreude ausdrücken, Gastfreundschaft anbieten, jemandem einen Vorschlag machen - das sind u.a. die Lernziele dieser Folge.
  • 36.36To Buy or not to Buy
    Lerninhalte dieser Folge sind: jemanden überzeugen, Zweifel oder Ungewissheit ausdrücken, auf Vorzüge hinweisen, jemanden umstimmen, um einen Gefallen bitten, eine Belehrung akzeptieren.
  • 37.37In the Museum
    Eine Meinung vertreten, Gefallen, Missfallen ausdrücken, Erstaunen zeigen, jemandem beipflichten, eine gegenteilige Meinung begründen, widersprechen - das sollten Sie nach dieser Folge in englischer Sprache beherrschen.
  • 38.38What a Way to Run an Airline
    Einen Zweck, eine Absicht angeben, einen Vorgang zeitlich und räumlich einordnen, eine Einschränkung machen, eine Reservierung telefonisch bestätigen - das sollen Sie nach dieser Folge in englischer Sprache beherrschen.
  • 39.39Out to Brunch
    Lebensgewohnheiten vergleichen (GB/USA), sich im Restaurant sprachlich zurechtfinden, sich nach dem Befinden erkundigen, Komplimente aussprechen und darauf reagieren, etwas vorziehen - das sind die Lerninhalte dieser Folge.
  • 40.40Washington D. C.
    Das sollten Sie u.a. nach dieser Folge auf Englisch beherrschen: Nach dem Weg fragen, sich für eine Störung entschuldigen, jemanden willkommen heißen, Erstaunen zeigen, Rückfragen stellen, jemanden für etwas interessieren.
  • 41.41Crime in the City
    Ein "englischer Adeliger" ist "geschäftlich" in New York. In einem Restaurant lernt er eine junge Dame kennen und verabredet sich mit ihr für den nächsten Tag. Das Wiedersehen verläuft überraschend.
  • 42.42On Campus
    Inhalte dieser Folge sind unter anderem: die Aussage eines Dritten weitergeben, indirekte Fragen stellen, jemanden um eine Gefälligkeit bitten.
  • 43.43Rehearsal
    Humorvolle Spielszenen vermitten die elementaren Strukturen der englischen Sprache.
  • 44.44At the Dentist's
    Jemanden warnen, Gewohnheiten ausdrücken, Angst ausdrücken, sich einen Termin geben lassen, Empfindungen formulieren, jemandem gute Besserung wünschen - das sollen Sie u.a. in dieser Folge in englischer Sprache lernen.
  • 45.45The New Sports Car
    Einen Vorgang schildern, um Erlaubnis bitten, sich für ein Missgeschick entschuldigen, Überraschung ausdrücken, seine Betroffenheit vorbringen - das sind die Lerninhalte dieser Folge.
  • 46.46Going on Strike
    Notwendigkeit, Gleichgültigkeit, Unzufriedenheit ausdrücken, eine Sorge äußern, Zustimmung ausdrücken, Änderungsvorschläge machen - darum geht es unter anderem in dieser Folge.
  • 47.47Car Maintenance
    Lernbestandteile dieser Folge sind unter anderem: Erstaunen ausdrücken, Absicht und Entschlossenheit äußern, eine Entscheidung fällen, einen Rat geben, eine Befürchtung äußern, Hilfe anbieten.
  • 48.48An Accident
    Lerninhalte dieser Folge sind u.a.: jemanden aufmuntern, Bedauern äußern, einen Vorgang beschreiben (auch schriftlich), Rückfragen stellen.
  • 49.49The Darts Champion
    Lerninhalte dieser Folge sind unter anderem: eine Verzögerung ausdrücken und begründen, sich wegen einer Verspätung entschuldigen, einen Vorschlag machen, Bewunderung äußern, Anweisungen geben, Zuversicht äußern.
  • 50.50Breakfast Television
    Russell Grant bereitet eine Sendung für das Frühstücksfernsehen vor. Die Nachrichten fließen an diesem Tag spärlich. Auch die Korrespondenten können keine Beiträge liefern. Da hat Russell eine Idee.
  • 51.51How a Car is Made
    In dieser letzten Folge des Kurses werden alle Passivformen wiederholt und Sie sollen lernen, in englischer Sprache einen technischen Vorgang zu beschreiben.