Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
10

Erbe der Väter

(Des grives aux loups) 
F, 1984

WDR
  • 10 Fans 
  • Serienwertung0 7441noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 23.05.1986 (wdr - Westdeutsches Fernsehen)
Die Geschichte der Familie Vialhe aus dem französischen Dorf Saint-Libéral beginnt kurz vor der Jahrhundertwende, am Heiligabend 1899, und endet in der Gegenwart. Im Mittelpunkt steht die Feundschaft von Pierre-Edouard Vialhe und Leon Dupeuch. Die Serie entstand nach den Romanen Des grives aux loups und Les palombes ne passeront plus von Claude Michelet.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
6-tlg. frz. Familiensaga nach Romanen von Claude Michelet (Des grives aux loups; 1984).
Im kleinen Dorf Saint-Libéral nahe der Dordogne lebt zu Beginn des 20. Jh. Jean-Édouard Vialhe (Maurice Barrier) mit seiner Frau Marguerite (Suzanne Carra) und den Kindern Pierre-Edouard (Bruno Devoldère), Louise (Pauline Macia) und Berthe (Alix de Konopka). Er ist ein angesehener Mann, denn er besitzt zehn Hektar Land und ein paar Kühe. Die gesamte Gegend lebt überwiegend von Landwirtschaft und Viehzucht und hängt selbst dem Fortschritt des 19. Jh. hinterher. Nun hält sogar schon das 20. Jh. Einzug, und im Laufe der folgenden Jahrzehnte ändert sich für die Bauern das Leben und die Welt radikal.
Die einstündigen Folgen liefen in allen Dritten Programmen in Westdeutschland und 1988 nachmittags im Ersten.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Erbe der Väter Streams

Wo wird "Erbe der Väter" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Erbe der Väter" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 04.03.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds