Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Gesucht wird...

D, 1984–2000
  • 7 Fans 
  • Serienwertung1 12351.40Stimmen: 5eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 09.08.1984 (ARD)
Reihe mit Enthüllungsreportagen des WDR, die zahlreiche Skandale aufgedeckt hat.
Fünfmal gewann die Sendung den Grimme-Preis:
"Gesucht wird ... Josef Mengele" (Silber/1986, Felix Kuballa)
"Gesucht wird ... eine Todesursache" (Gold/1987, Gert Monheim)
"Gesucht wird ... Gift am Arbeitsplatz" (Silber/1989, Gert Monheim)
"Gesucht wird ... eine Absturzursache" (Bronze/1989, Felix Kuballa)
und
"Gesucht wird ... das Geheimnis um das Olympia-Attentat 1972" (1998, Wilfried Huismann)
Fernsehlexikon
Reportagereihe des WDR, die sich vor allem dem Enthüllungsjournalismus verschrieb.
Der Titel der von Werner Filmer verantworteten Reihe war Programm: Ein Journalist nahm die Zuschauer bei seiner Recherche mit, während er möglichen Skandalen nachging, und ließ sie Schritt für Schritt an der Aufdeckung teilhaben. Entsprechend brisant waren die Themen, entsprechend heftig die Konflikte, entsprechend häufig die juristischen Auseinandersetzungen. Das Thema der Sendung war immer Teil ihres Titels, z. B. Gesucht wird ... eine Todesursache.
Gleich fünfmal erhielten Reportagen der Reihe einen Grimme-Preis: 1986 Felix Kuballa (Silber) für Gesucht wird ... Josef Mengele über das unbeschwerte Nachkriegsleben des ehemaligen Lagerarztes von Auschwitz, 1987 Gert Monheim (Gold) für ... eine Todesursache über ein Medikament, dessen tödliche Gefahr in Deutschland ignoriert wurde, 1989 Gert Monheim (Silber) für ... Gift am Arbeitsplatz über grob fahrlässigen Umgang mit Umweltgiften, 1989 Felix Kuballa (Bronze) für ... eine Absturzursache über die wahren Hintergründe eines Flugzeugsunglücks und 1998 Wilfried Huismann für ... das Geheimnis um das Olympia-Attentat 1972.
Sendeplatz war mal nachmittags, mal spät abends und mal zur Primetme. Die Tradition von Gesucht wird ... setzte der WDR in der Reihe Die Story fort.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Gesucht wird... Streams

Wo wird "Gesucht wird..." gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Gesucht wird..." im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 15.01.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds