Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
47

Halt durch, Paul

D, 2004
Halt durch, Paul
  • 47 Fans   83% 17%
  • Serienwertung0 8202noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 16.03.2004 (ZDF)
Weiterer Titel: Papa ist der Boss
Der erfolgreiche Anwalt Paul Wagner hat es nicht leicht: Zuhause wird er kaum noch gebraucht, weil seine resolute Frau Marlene den Laden ganz alleine am Laufen hält. Sohn Dennis nimmt sein Jurastudium eher locker und erfreut sich der Annehmlichkeit, noch bei seinen Eltern zu wohnen - während die jüngere Tochter Sarah eigentlich genau weiß, was sie will und auch nie um eine Antwort verlegen ist. Beruflich wird Paul von seinem Freund und Partner Dieter ebenso auf Trab gehalten wie von Assistentin Alexandra. Doch auch wenn Paul eigentlich immer nur das Gute will, sorgt er überall für Chaos - und ist größtenteils damit beschäftigt Probleme zu lösen, die es ohne ihn gar nicht gäbe. Nach einer Staffel änderte das ZDF das Konzept, und die weiteren Folgen waren nur noch 25 Minuten lang.
Hruska/Evermann 2008-2013
Cast & Crew
Fernsehlexikon
28-tlg. dt. Comedyserie von Lars Albaum und Dietmar Jacobs.
Der hyperaktive Rechtsanwalt Paul Wagner (Horst Schroth) ist ein liebenswerter Chaot, der sich in der Kanzlei für Gerechtigkeit einsetzt und zu Hause für den Haushalt. Oder wie das ZDF es ausdrückt: Paul löst Probleme, die es ohne ihn nicht gäbe. Zumindest zu Hause hat seine Frau Marlene (Mignon Remé) den Laden fest im Griff und zudem noch einen eigenen Laden im Haus, einen Kosmetiksalon. Die Kinder Dennis (Michael Krabbe) und Sarah (Michelle Barthel) vervollständigen die Familie. Dennis ist Jurastudent und hat es bei Mama so schön bequem, seine Schwester ist zehn und frech, wie es sich für Zehnjährige gehört. In der Kanzlei arbeitet Paul mit seinem Sozius Dieter Warnke (Krystian Martinek) und Assistentin Alexandra Heinze (Aline Hochscheid) zusammen.
Sechs Wochen lang zeigte das ZDF dienstags um 19.25 Uhr je zwei Folgen eher aus Verlegenheit hintereinander, weil ein zweites Format für die anderen 20 Minuten bis 20.15 Uhr fehlte. Dann wurde die Serie vorzeitig abgesetzt. (Den nahe liegenden Witz angesichts des Serientitels machen Sie bitte selbst. Danke.) Übrig blieben sechs ungesendete 25-minütige Folgen sowie das Versprechen, sogar noch weitere zu produzieren. Diese sollten dann an einem anderen Sendeplatz zur Ausstrahlung kommen. Fünf neue Folgen liefen Ende 2004 auf dem gleichen Sendeplatz (aber einzeln) unter dem Titel Papa ist der Boss, wieder ohne großen Erfolg. Der Rest wurde im Sommer 2005 nachts versendet.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • kristina (geb. 1982) schrieb am 11.03.2006:
    kristinasuper serie.....weiter so!Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Schneewittchen (geb. 1980) schrieb am 21.10.2005:
    SchneewittchenAlso ich finde diese Sendung einfach klasse!!!!
    Ich hoffe es kommt bald mal wieder im TV
    Dann noch viel Spass. Bis Bald!!!Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Paul (geb. 1965) schrieb am 05.05.2004:
    PaulWas an dieser Serie witzig sein soll, habe ich bis jetzt nicht begriffen. Vielleicht erklärts mir mal an dieser Stelle einer !Antworten

Ähnliche Serien