Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
24

199 kleine Helden

A, 2015

199 kleine Helden
199 kleine Helden
  • 24 Fans
  • Serienwertung0 29496noch keine Wertungeigene: –

199 kleine Helden Episodenliste

bisher 4 Folgen in "Planet Schule"

SWR-Ausstrahlung
Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.PS01Alphonsine aus der Elfenbeinküste / Rania aus Jordanien
    Alphonsine ist zwölf Jahre alt. Sie ist Waise und lebt in einem Dorf in der Republik Elfenbeinküste. Seit ihre Mutter gestorben ist, darf sie nicht mehr zur Schule, sie lebt bei entfernten Verwandten. Alphonsine muss viel und hart arbeiten. Morgens hat sie Haushaltspflichten, dann muss sie Essen an ...
  • 2.PS02Luniko aus Südafrika / Samson aus Kenia
    Luniko lebt in einem armen Wohnviertel in Südafrika. Er ist zwölf Jahre alt und HIV-positiv. Er muss täglich Medikamente nehmen. Sein Vater ist früh gestorben, seine Mutter hat wenig Geld. Luniko würde seine Mutter gerne unterstützen, er träumt davon, ihr ein schönes Haus zu kaufen ...
  • 3.PS03Rebekka aus der Schweiz, Lucia aus Argentinien
    Die Schweizerin Rebekka ist 12 Jahre alt und seit ihrer Geburt sehbehindert. Sie sieht ihre Umgebung nur verschwommen. Wenn sie in vertrauter Umgebung ist - auf dem Bauernhof ihrer Familie oder in der Blindenschule - bewegt sie sich sehr sicher. In der Stadt ist es schon schwieriger ...
  • 4.PS04To aus Laos / Jafer aus dem Irak
    To ist 12 Jahre alt und lebt in Laos. Seine Familie ist sehr groß und alle leben zusammen: Eltern, Geschwister, Onkel, Tanten, Großeltern. Tos Schule liegt zwei Stunden entfernt, er fährt mit dem Bus dorthin. Dabei muss er oft umsteigen. Unter der Woche bleibt er in der Schule, dann hat er Heimweh. ...