Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
469

Kater Mikesch

Augsburger Puppenkiste (s/w-Version)
D, 1964

  • 469 Fans
  • Serienwertung4 10653.94von 17 Stimmeneigene: –

Kater Mikesch Episodenliste

Marionettenspiel in 6 Teilen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Ein Kater, der sprechen kann
    Das Erste, 22.11.1964
    Kater Mikesch, ein ebenso kluges wie braves Tier, hat von einem Schuster die menschliche Sprache erlernt. Kater Mikesch verhält sich so, wie es sich manche Eltern von ihren Kindern wünschen. Für viele könnte er durchaus Vorbild sein.
  • 2.02Der Rahmtopf
    Das Erste, 29.11.1964
    Der kluge Kater Mikesch kann nicht nur sprechen, er kann auch Motorrad fahren. Er und Paschek, das Schweinchen, das inzwischen von Kater Mikesch sprechen gelernt hat, besuchen einen Rummelplatz. Sie fahren Karussell, "hauen den Lukas" und amüsieren sich mit vielen Bonbons und verschiedenen ...
  • 3.03Mikesch ist weg
    Das Erste, 06.12.1964
    Auch der Ziegenbock Bobesch, einer der Freunde von Kater Mikesch, hat inzwischen das Sprechen gelernt. Damit ist ein recht lustiges Kleeblatt zustande gekommen: Kater Mikesch, Schweinchen Paschik und der Ziegenbock Bobesch. Auf seinem Weg durch die weite Welt begegnet Kater Mikesch zwei Räubern, ...
  • 4.04Maunzerle
    Das Erste, 13.12.1964
    Kater Mikesch ist unterwegs in die große, weite Welt, die für ihn zunächst nur zwanzig Kilometer von Holleschit entfernt liegt. Ein Abenteuer mit Räubern hat er gut überstanden, ein anderes mit den Zigeunern erweist sich als wesentlich gefährlicher. Mikesch wird gefangen gehalten ...
  • 5.05Zirkus Klutzky
    Das Erste, 19.12.1964
    Regen, Hagel und Sturm machen Kater Mikeschs Weg in die Welt beschwerlich. Durchnässt wird er von einem fahrenden Zirkus aufgelesen. Da er sprechen kann, scheint er den Zirkusleuten geeignet, im Programm mitzuwirken, und weil er natürlich einen Künstlernamen haben muss, wird er fortan Don Miko de ...
  • 6.06Mikesch kehrt heim
    Das Erste, 20.12.1964
    In Holleschitz wartet man vergeblich auf die Ankunft von Kater Mikesch. Seit drei Wochen ist er verschollen. Niemand weiß, dass er inzwischen von einem Zirkus engagiert wurde. Eines Tages aber telegrafiert Mikesch nach Hause, er habe Heimweh und wolle bald wieder zurückkehren ...