Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

Keine Zeit für Abenteuer

D, 1970

  • 12 Fans  100%0%
  • Serienwertung4 85604.09Stimmen: 11eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 29.06.1970 (ZDF)
Der Entwicklungshelfer Berneck koordiniert die Arbeiten seines Teams in einer kleinen Siedlung am Rio Sao Francisco in Brasilien, auch wenn er dabei oft auf Widersprüche zwischen hehrer Theorie und alltäglicher Praxis stößt. Berneck bekommt Verstärkung aus Deutschland: Die Krankenschwester Gaby, die Sozialpflegerin Inge, die Kindergärtnerin Jutta, der Kfz-Mechaniker Bernd und der Installateur Wolfgang wollen ihren Teil dazu beitragen, den Menschen am Rio Sao Francisco zu helfen. Ihr brasilianischer Ansprechpartner und Leiter der Cooperative ist Senhor Ribeiro, Pele arbeitet als Mädchen für alles” ebenfalls in der Einrichtung.
aus: Der neue Serienguide
Dreizehnteilige Fernsehserie, die über das Leben der Entwicklungshelfer in einer Siedlung in Brasilien berichtet. Die Serie wurde mit brasilianischen und deutschen Schauspielern gedreht.
Fernsehlexikon
13 tlg. dt. Abenteuerserie von Rolf Schulz, Regie: Karl-Heinz Deickert.
Am Rio Sao Francisco arbeiten unter der Anleitung von Berneck (Harald Dietl) deutsche Entwicklungshelfer: die Krankenschwester Gaby (Wiebke Gröndahl), die Sozialpflegerin Inge (Kathrin Fehlhaber), die Kindergärtnerin Jutta (Elga Sorbas), der Kfz Mechaniker Bernd (Peer Brensing) und der Installateur Wolfgang (Peter Kappner). Ihr brasilianischer Ansprechpartner, der die Cooperative leitet, ist Ribeiro (Paulo Porto), Pele (Grande Otelo) hilft.
Die 30-minütigen Folgen liefen montags um 19.10 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Keine Zeit für Abenteuer Streams

Wo wird "Keine Zeit für Abenteuer" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Keine Zeit für Abenteuer" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.05.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Marlies schrieb am 21.06.2009:
    Soweit ich mich erinnern kann, ging es um eine Gruppe deutscher Entwicklungshelfer in Afrika. In welchem Land, weiß ich nicht mehr. Aber die Entwicklungshelfer wurden obwohl die Sendung KEINE ZEIT FÜR ABENTEUER heißt, natürlich immer wieder verwickelt in sog. Abenteuer: Entführungen, Epidemien, Gewaltausbrüche in dem fiktiven Land, persönliche Katastrophen, Romanzen...
  • Gregor schrieb am 14.02.2016, 22.14 Uhr:
    Die Serie spielte in Brasilien, nicht Afrika.

Bildergalerie zu "Keine Zeit für Abenteuer"

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds