Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
17

Kinder im Verkehr

D, 1976–1977

  • 17 Fans  71%29%
  • Serienwertung0 3098noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 11.04.1976 (ZDF)
10 tlg. Ratgebermagazin für Kinder mit Oliver Spiecker.
Kinder sollen das richtige Verhalten im Straßenverkehr lernen. Die Lehrinhalte werden in Quizspiele sowie in Szenen mit dem Fabelwesen Dolli verpackt, das aus dem Wald in die Großstadt kommt und sich jetzt erstmals im Straßenverkehr zurechtfinden muss. Im Dolli-Kostüm steckte ein Kleinwüchsiger.
Zehn halbstündige Folgen liefen sonntags.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.
Cast & Crew

Kinder im Verkehr Streams

Wo wird "Kinder im Verkehr" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Kinder im Verkehr" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 05.08.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Kueste65 (geb. 1965) schrieb am 18.08.2017, 15.46 Uhr:
    Bisher habe ich's leider nicht geschafft, davon Aufnahmen zu finden oder von ZDF zu erhalten, denn ich war damals eines der mitwirkenden Kinder (als 11-jähriger). Ich war einer der Reporter. Maggy (Name der Rolle) war die Interviewerin und ich der Fotograf. Außerdem hatten mein Bruder Ingo und eine Schulfreundin, Nicole Rennecke, mitgespielt.
    Es hat damals viel Spaß, aber auch Mühe gemacht, schließlich mussten wir neben Rolle spielen, Text lernen und synchronisieren auch noch Schularbeiten machen.
    Nach Dolly drehten wir noch eine andere Serie: 'Jetzt kommt Indianer-Joe', die sich auch mit Verkehrserziehung beschäftigte. Wir Kinder gehörten dabei zu einer 'Fahrrad-Bande', die sich durch die Verkehrsaufgaben mühte.
    Gerne hätte ich von beider Serien die kompletten Folgen, weil ich sie gerne auch meinen Kindern und Enkeln zeigen würde.
    Solltet Ihr eine Empfehlung haben, wo ich die Folgen bekommen kann, schreibt mich bitte an.
    Dieter Ernst
    damals wohnhaft in
    Ahe (Kreis Bergheim/Erft)
    Gutenberg Gymnasium (Bergheim)

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Jorg (geb. 1967) schrieb am 28.05.2015:
    Ich war im studio dabei, und habe eine Dolli Puppe bekommen und 80DM ,hat Spaß gemacht

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Ralf (geb. 1965) schrieb am 21.01.2012:
    An Dolli kann ich mich auch noch erinnern.
    Meine Schulklasse (Köln) durfte damals, in einer Folge, mitspielen.
    An einer Bushaltestelle mußten wir mit viel Lärm, aus dem haltenden Bus springen.
    Wir durften natürlich nicht in die Kamera schauen und so kam es dazu, dass wir 3 oder 4 Mal hin- und herfahren mußten, bis alle das kapiert hatten.
    Als "Gage" gab es damals 5 DM.

Bildergalerie zu "Kinder im Verkehr"

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds