Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
88

Masked Rider

(The Masked Rider)USA, 1995–1996
Masked Rider
  • 88 Fans   75% 25%ø Alter: 35-45 Jahre
  • Serienwertung5 27654.60Stimmen: 5eigene Wertung: -

Serieninfos & News

39 Episoden (2 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 05.10.1996 (RTL)
Für seine Mitschüler und die Bewohner des kleinen Vororts Leawood ist Dex ein ganz normaler Teenager. In Wirklichkeit ist Dex ein Prinz vom fernen Planeten Edenoi. Nur die Stewarts kennen seine wahre Identität, denn in ihrem Garten ist der Außerirdische zusammen mit seinem flauschigen Haustier Ferbus gelandet. Nach anfänglichem Mißtrauen nehmen Mutter Barbara, Vater Hal und die Kinder Molly und Albee Dex bei sich auf und gewöhnen ihn an die ungewohnte Umgebung. Molly wird seine engste Vertraute und zeigt ihm die neuesten Trends der Teenager. Albee hilft Dex bei seiner eigentlichen Mission.
Der Prinz soll seinen bösen Onkel, den Grafen Dregan, vernichten und so die Erde vor dem drohenden Untergang bewahren. In gefährlichen Situationen kann er sich dazu in den Masked Rider verwandeln. In einem blauen, insektenähnlichen Anzug fährt der Masked Rider ein blau-weißes Motorrad und kämpft mit übermenschlichen Fähigkeiten.
aus: Der neue Serienguide
Spin-Off von Power Rangers (USA/F/J, 1993)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
40 tlg. US Kinder-Fantasyserie (Masked Rider; 1995-1996).
Der Teenager Dex (T. J. Roberts) ist ein Außerirdischer vom Planeten Edenoi, der auf der Erde gelandet ist, um sie zu retten und seinen bösen Onkel Graf Dregan (Ken Ring) zu vernichten. Er findet Unterschlupf bei der Familie Stewart. Sie besteht aus den Adoptivkindern Molly (Rheannon J. Slover) und Albee (Ashton J. McArn II), Mutter Barbara (Candace Camillie Bender) und Vater Hal (David Stenstrom), der gegen das Fell von Dex' Zotteltier Ferbus allergisch ist. Dex verwandelt sich regelmäßig in eine blaue Riesenameise namens Masked Rider, die schon in den Mighty Morphin Power Rangers kämpfte.
RTL zeigte die halbstündigen Folgen sonntags vormittags, die zweite Staffel samstags vor dem Aufstehen.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.05.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Tommy (geb. 1986) schrieb am 12.10.2012:
    TommyWann Kommt Masked Rider im TV

Beitrag melden

  •  
  • Power Rangers World (geb. 1986) schrieb am 09.07.2009:
    Power Rangers WorldAb den 29 Oktober sendet RTL2 um 16.00 Uhr von Montags bis Freitags alle 40 Folgen der Serie Kamen Rider Dragon Knight! Zum ersten Mal im deutschen Fernsehn! Nicht verpassen

Beitrag melden

  •  
  • ole (geb. 1993) schrieb am 04.07.2008:
    oleschade das die serie nicht mehr gibt, hab fast alle folgen gesehen, möchte gerne nochmal alle staffeln hinter einander ansehen.
    wäre cool wenn jemand mir oder uns sagen könnte wo man die noch sehen könnte im internet!
    lg ole

Masked Rider-Fans mögen auch