Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
60

Mondän!

Wohnorte des Wohlstands
D, 1998–2000

  • 60 Fans  66%34%
  • Serienwertung0 10014noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Dokumentation in 13 Folgen
Deutsche Erstausstrahlung: 24.05.1998 (ZDF)
In St. Tropez, St. Moritz, Monaco, Portofino, Deauville und auf Sylt sucht der Reichtum Erholung vom Reichsein. In London, New York, Los Angeles, Rio de Janeiro und Tokio ist Reichtum zu Hause: Börsengurus und Popmilliardäre, Salonlöwen und Immobilienhaie, Hollywoodstars und Hocharistrokraten, Millionenerben und Selfmade-Millionäre. Hier werden Geschäfte gemacht und Hauspersonal engagiert. Penthouses bezogen und Kleiderschränke von "personal assistants" sortiert, Innenarchitekten nicht unter 500000 Mark engagiert, Tische in den exklusivsten Restaurants ergattert und Einladungen zum Privatdiner mit José Carreras verschickt. Denn wo der Wohlstand sich heimisch fühlt, ist "ein gutes Placement lebenswichtig", so Agnes Gräfin von Arko-Husslein in Wien. Dienstbare Geister übernehmen die Mühen des Alltags - wenn Millionäre vergessen, wo die Gebrauchsanweisung der Telefonanlage liegt und welches Museum gerade welches Werk aus seiner Privatsammlung erbeten hat. Hier trennen Finesse in der Konversation und mindestens 500 Jahre Familientradition den wahren Snob vom polternden Geldadel und schmiedeeiserne Gitter vom ganzen Rest der Welt. Hier ist Reichtum keine Pose, die man sich im Urlaub leistet, sondern Alltag unter Gleichgesinnten.
"Mondän!" zeigt einem breiten Fernsehpublikum diesmal die Heimat des Jetset, den Lebensalltag der globalen Luxusklasse: zwischen Barockschlössern und Park Avenue Appartements, Butler-Seminaren und Privatinseln, Fuchsjagden und Charity-Bällen. Einblicke in eine Welt, die normalerweise hinter hohen Hecken und Security-Offizieren abgeschirmt wird, in der Geld (allein) noch immer nicht glücklich macht. "Aber", so der New Yorker Immobilien-Tycoon Donald Trump, "es verschafft dir einen klaren Vorteil. Du kannst machen, was du willst, und von allem immer das Beste haben."
(ZDF)
Fernsehlexikon
50 minütiges Lifestyle-Magazin von Petra Höfer und Freddie Röckenhaus, das über die High Society in den Nobelvierteln verschiedener Städte der Welt berichtet. Es liefen 13 Folgen.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Mondän! Streams

Wo wird "Mondän!" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Mondän!" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 12.05.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Alina (geb. 1970) schrieb am 03.07.2008:
    Die Melodie stammt von der Gruppe "THE MARKETTS" und heißt "OUT OF LIMITS"

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Udo (geb. 1972) schrieb am 29.12.2006:
    Ich fand die Sendungen ganz nett. Gut in Erinnerung hab ich noch die Titelmelodie. Weiß jemand wie die heißt oder von wem die ist?
  • W. Schmidt (geb. 1979) schrieb am 03.03.2009:
    "Out Of Limits" von "The Marketts"

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Mark (geb. 1965) schrieb am 29.10.2006:
    "Mondän" ist ganz nett. Leicht, unterhaltsam und schon oberflächlich. Aber mit der Qualität der "V.I.P.-Schaukel" hat das gar nichts zu tun. Es gibt eben nur eine Margret Dünser.

Bildergalerie zu "Mondän!"

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds