Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
25

Murphys Gesetz

(Murphy's Law)USA, 1988
Murphys Gesetz
  • 25 Fans   61% 39% jüngerälter
  • Serienwertung0 3691noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

13 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 30.08.1990 (RTLplus)
Der schlampige, gleichgültige Versicherungskaufmann Daedalus Patrick Murphy hat sein Leben völlig ruiniert. Er hat zwar den Kampf gegen den Alkohol gewonnen, doch seine Scheidung war bitter. Seine achtjährige Tochter hat er noch nie gesehen, denn das Gericht hat ihm das Besuchsrecht verweigert. Mit seinem Job bei der First Fidelity Versicherung ist Murphy zwar ganz zufrieden, doch sein Chef Wesley Harden gibt ihm ständig die schlechtesten und unmöglichsten Fälle der Kanzlei. Die jedoch löst er stets zufriedenstellend. Sein Halt ist Kimi, ein schönes eurasisches Model, das mit ihm zusammenwohnt.
Mit ihrer Hilfe versucht Murphy, sein verkorkstes Leben in den Griff zu bekommen. Im Jahr 1988 starteten in den USA gleich zwei Serien mit dem Wort Murphy im Titel. Eine von ihnen (Murphy Brown, siehe dort) wurde ein Riesenhit, die andere (Murphy's Gesetz) verschwand nach nur einem Produktionsjahr wieder in der Versenkung.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
13 tlg. US Krimiserie von Lee Zlotoff (Murphy's Law; 1988-1989).
Der verantwortungslose Alkoholiker Daedalus Patrick Murphy (George Segal) muss sich als Versicherungsagent mit lästigen Fällen herumschlagen, die er auf wundersame Weise doch irgendwie korrekt zum Abschluss bringt. Wesley Harden (Josh Mostel) ist der großkotzige und rückgratlose Boss, Victor Beaudine (Charles Rocket) ein Kollege. Murphys damals schwangere Frau Marissa Danforth (Kim Lankford) hat ihn längst verlassen und Tochter Kathleen (Sarah Sawataky) allein zur Welt gebracht. Er hat sie noch nie gesehen, würde jedoch gern und ist gewillt, sein Leben zu ändern. Immerhin ist er inzwischen trocken und lebt in halbwegs geordneten Verhältnissen mit dem asiatischen Model Kimiko Fannuchi (Maggie Han) in einer Art WG. Am Ende der kurzlebigen Serie lernt Murphy endlich seine Tochter kennen.
Jede Folge war eine Stunde lang. Tele 5 wiederholte die Serie unter dem Titel Murphys Gesetz, unter dem auch ein Teil der RTL-Folgen liefen.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 29.01.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • a-team fan 83 (geb. 1973) schrieb am 04.02.2011:
    a-team fan 83ist echt ne tolle Serie wäre schön wenn sie wieder mal im deutschen TV laufen würde. Wäre auch schön wenn es diese Serie endlich mal auf DVD schaffen würde.

Beitrag melden

  •  
  • Andi (geb. 1969) schrieb am 27.03.2007:
    AndiWow, an die Serie erinnere ich mich. Leider nicht mehr in allen Einzelheiten, da ich auch höchsten 8 Folgen gesehen habe. Ich fand die Figuren klasse und habe den Namen George Segal danac nicht mehr vergessen. Aufmerksam geworden auf die Serie war ich durch den Titelsong, denn damals habe ich viel Jarreau gehört. Den Titelsong "Murphys Law" mochte ich aber erst nach dieser Serie richtig gern.
    Schade, offenbar war der Erfolg nicht so wahnsinnig groß. Über eine Wiederholung würde ich mich sehr freuen. Irgendwie war das eine der deutlich besseren Serien.

Beitrag melden

  •  
  • Spenser (geb. 1971) schrieb am 17.05.2006:
    SpenserIch liebe diese Serie! Witzig und auch zugleich etwas traurig. Immer wenn Murphy versucht um das Sorgerecht seiner kleinen Tochter zu kämpfen und verloren hatte. George Segal war brillant in der Rolle. Das Theme von Al Jarreau ist Spitze! Verstehe nicht, warum diese Serie nur 13 Folgen hatte (obwohl sie sogesehen ja ein Happy End hatte). Unverständlich auch, dass diese Serie seit 1992 nicht mehr wiederholt wurde!

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.