Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
18

Pitt & Kantrop

(Pitt and Kantrop) 
EU, 2004–2006

  • 18 Fans 
  • Serienwertung0 9818noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

39 Folgen (3 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 22.03.2006 (KI.KA)
Es war einmal vor mehr als 50.000 Jahren: Mammutinvasionen, Angriffe von Säbelzahntigern und die Jagd auf fette Beute bestimmen den Alltag der Piteks, einem Stamm, der in der guten alten Steinzeit lebt. Das Leben ist zwar hart, aber darauf haben sich die Piteks eingestellt. Alles läuft glatt, sofern sie die Gesetze der Natur beachten und die des Dorfschamanen Prosper. Doch da ist Pitt, und der ist ganz anders als die anderen. Der Junge hat keine Muskelkräfte vorzuweisen, das ist schon beunruhigend genug. Noch dazu will er ständig etwas verändern und hat so gar keinen Sinn für den Glauben und die Mythen seines Stammes.
Der 13-jährige Außenseiter Pitt ist seiner Zeit weit voraus. Zusammen mit seinem treuen Freund Kantrop, dem letzten Flugsaurier seiner Art, versucht er, seine Leute mit genialen Ideen und Erfindungen der Zivilisation ein Stück näher zu bringen. Doch die Piteks sind stur. Sie finden das Rad, Telefone und Geld genauso überflüssig wie Gleichberechtigung, Urlaub oder Fitnesstraining. Außerdem haben sie genug mit sich selbst zu tun: Wenn sie nicht gerade auf der Jagd sind, liegen sich die reformunwilligen Stammesangehörigen gerne in den ungekämmten Haaren. Denn Missverständnisse, Schadenfreude oder Konkurrenzdenken sind nicht erst seit heute ein Thema!
(KiKa)

Pitt & Kantrop Streams

Wo wird "Pitt & Kantrop" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Pitt & Kantrop" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 09.05.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Florian (geb. 1995) schrieb am 19.03.2010:
    Es ist eine wirklich schöne Serie, die leider viel zu selten im Frnsehen kommt. Und wie Uschi schon sagte, die Charaktere sind super, genauso wie die kunstvolle Landschaft und Farben. Einfach traumhaft!! Und ich bin 14 :) Auch die Geschichten sind super. Bei den ganzen Dingen habe ich dann auch wirklich das Bedürfnis dort zu sein und bekomme auch eine gewisse Vorliebe für die gute alte Steinzeit!! ) Hoffentlich taucht die Serie wieder regelmäßig, die ganze Woche auf und nicht nur Sonntag morgens um 7:35. :)

Regelverstoßmeldung

  •  
  • uschi b. (geb. 1962) schrieb am 01.07.2009:
    Eine der süßesten Zeichentrickserien, die ich kenne! Die Gestaltung der Landschaft und die Farben sind genial, schon fast Kunst. Die Charaktere sind so typisch und zum Brüllen. Warum kommt das nur so selten im TV? Einfach große Klasse

Bildergalerie zu "Pitt & Kantrop"

Ähnliche Serien