Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Retter

D, 1992–1994

  • 4 Fans 
  • Serienwertung0 9292noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 27.10.1992 (Sat.1)
Sat.1-Chefreporter Christoph Scheule zeigt spektakuläre Filmdokumente zum Mitzittern...
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Einstündiges Reality-TV-Magazin mit Christoph Scheule.
Nicht gaffen, sondern weitergehen, riet dieses Magazin Zuschauern, die an einem Unfall vorbeikommen. Wenn alle nur blöd rumstehen, besteht schließlich die Gefahr, dass diejenigen nicht durchkommen, die unbedingt schnell an die Unfallstelle müssen: die Kamerateams von Sat.1. Die Show war offenbar inspiriert durch den Erfolg von Notruf, zeigte im Gegensatz dazu jedoch nicht nachgestellte Aufnahmen echter Notfälle, sondern authentische Videoaufnahmen: noch blutiger, direkter und dichter, als es die Polizei den Gaffern am Schauplatz je erlauben würde. Retter zeigte die Retter, wie sie einen schwer verletzten Autofahrer mit Schneidbrennern aus seinem Auto befreien, wie sie sich um die Opfer eines Katastrophen-Segeltörns kümmern oder wie sie zu verhindern versuchen, dass ein Tanklastzug von der Brücke auf die Autobahn stürzt.
Die Reihe geriet arg in die Kritik, weil man ihr nicht nur Voyeurismus vorwarf, sondern auch, dass die Kameraleute die Rettungsarbeiten behinderten. Retter verschwand bald wieder, während das Original Notruf noch viele Jahre überlebte.
Lief meistens - wie Notruf - dienstags um 21.10 Uhr, ab März 1994 montags nach 22.00 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Retter Streams

Wo wird "Retter" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Retter" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 15.05.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bildergalerie zu "Retter"

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds