Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Ruhe sanft mit Ernie Lapidus

(Good Grief)USA, 1990–1991
Ruhe sanft mit Ernie Lapidus
  • 3 Fans 
  • Serienwertung0 8793noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 25.05.1992 (Kabelkanal)
Warren Pepper und seine Schwester Debbie haben das Bestattungsunternehmen ihrer Eltern geerbt. Alles ist in bester und seriöser Ordnung, bis Ernie Lapidus, Debbies schlitzohriger Mann, sich um die Geschäfte kümmert. Warren ist schockiert, mit welch unorthodoxen Methoden Ernie das Bestattungsinstitut betreibt. So verspricht er zum Beispiel Mrs. Hillendale, daß er ihren Mann mit dem kitschigen Glamour bestatten wird, den dieser sich gewünscht hat. Mrs.
Ventmelner wird auf ausdrücklichen Wunsch in ihrem Maserati begraben - nur, der war gestohlen! Debbie hingegen findet gut, daß endlich Leben in das triste Institut kommt. Dann sind da noch Raoul, der sich nur mit Gebärden verständlich machen kann und Ringo, der Prediger.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
13-tlg. US-Sitcom von Stu Silver (Good Grief!; 1990-1991).
Ernie Lapidus (Howie Mandel) war Trickbetrüger, bevor seine Frau Debbie (Wendy Schaal) mit ihrem Bruder Warren Pepper (Joel Brooks) das Bestattungsunternehmen ihrer Eltern in Dacron, Ohio, erbte. Entsprechend ausgefallen sind seine Ideen, das Geschäft anzukurbeln, und entsprechend unglücklich ist Warren, der den Laden gerne mit seiner bedächtigen Art weiter geführt hätte. Ernie ist nicht nur bereit, eine Frau in ihrem Maserati zu begraben, sondern auch, den Wagen dann wieder für sich selbst auszugraben (leider stellt sich heraus, dass das Auto geklaut ist). Mit ins Geschäft bringt er seinen zweifelhaften Freund Ringo Prowley (Tom Poston), der sich als sein Vater herausstellt, und den stummen Raoul (Sheldon Feldner), der ebenfalls ein Elternteil von Ernie ist: eigentlich seine Mutter, die dann allerdings eine Geschlechtsumwandlung machen ließ.
Die äußerst irrwitzige Serie mit dem Komiker Howie Mandel löste ebenso extreme Reaktionen bei Zuschauern und Kritikern aus und überlebte nur kurz. Die Grundidee fand sich später in ungleich ernsterer Form in Six Feet Under wieder, wo Joel Brooks mehrere Gastauftritte als homosexueller Blumenverkäufer hatte.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.09.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Serien

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.