Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
19

Schach im Dritten

D, 1977–

  • 19 Fans 
  • Serienwertung0 10580noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Noch keine Inhaltsangabe vorhanden.
Spin-Off: Turnier der Schachgroßmeister (D, 1979)
Cast & Crew

Schach im Dritten Streams

Wo wird "Schach im Dritten" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Schach im Dritten" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.06.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Chuck Schulze (geb. 1977) schrieb am 12.09.2009:
    Falls es sich um die Sendung handelt, an die ich mich schwach erinnere, ging es dort um bestimmte berühmte Schachzüge. Das ganze wurde von grossen Puppen erzählt, bzw die Zwischendialoge wurden von denen gespielt. Die Schachzüge wurden quasi von oben gesehen per Computer (à la C64) dargestellt. Wie die Puppen alle hiessen, weiß ich nicht mehr genau. Ich erinnere mich nur an die Mutter, den Opa und Mäxchen (der Junior). Ob da noch der Vater mit dabei war, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls hatte Mäxchen (wenn er denn so hiess) eine ziemlich penetrante Stimme )
  • Thilo (geb. 1970) schrieb am 22.03.2010:
    @Chuck: Die Serie von der Du sprichst nennt sich "Zug um Zug" und war ein Schachkurs für Kinder, der auch von Helmut Pfleger moderiert wurde.
  • Schinkelwache schrieb am 25.07.2011:
    Richtig,Thilo. Und die Familie hieß Dreistein mit den Mitgliedern Emil(Junge),Opa und Tante Berni ;-)

Ähnliche Serien