Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6

Schaufenster am Donnerstag

D, 1975–
  • 6 Fans 
  • Serienwertung0 4793noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Schaufenster am Donnerstag Streams

Wo wird "Schaufenster am Donnerstag" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Schaufenster am Donnerstag" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.09.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Holger (geb. 1974) schrieb am 06.09.2011:
    @Michael:
    Die Musik zum Mainzelmännchen-Spot vor und nach "Schaufenster am Donnerstag" gespielt wurde, ist tatsächlich eine kurze Sequenz aus dem Lied "Trödler Abraham" des österreichischen Sängers Wolfgang.

    Das erwähnte Stück "The Ventures -The Swinging Creeper" wurde wohl - so habe ich es mir sagen lassen - Anfang der 80er Jahre im ZDF für die Programmvorschau vor dem Vormittagsprogramm verwendet.

Beitrag melden

  •  
  • Patrick (geb. 1975) schrieb am 02.01.2009:
    Mit zarten 5 Jahren freuten sich meine jüngere Schwester und ich oftmals mehr auf die Mainzelmännchen, als auf die (ohnehin bei uns nicht so beliebte) Sesamstraße.
    Und dann kam - immer wieder mal - das Schaufenster am Donnerstag........
    Da floss dann schon mal ne dicke Träne (des Zorns!!)

Beitrag melden

  •  
  • Holger (geb. 1974) schrieb am 29.05.2008:
    Ich kann mich auch noch gut an das "Schaufenster" am Donnerstag erinnern. Das lief immer vor den 19.00 Uhr-Nachrichten, am Ende kam dann immer vor den Nachrichten ein Mainzelmännchen-Spot, wo die den Filmprojektor zur Lok umfunktioniert haben und damit weggefahren sind.
    Die Musik, die zu diesem Spot lief, soll das Lied "Trödler Abraham" sein, jedoch kann ich nicht bestätigen oder dementieren.
    Laut Wikipedia lief "Schaufenster am Donnerstag" bis Anfang der 80er Jahre. Diese Angabe muss definitiv falsch sein, ich meine, dass das mindestens bis 1985, wenn nicht sogar bis Ende der 80er Jahre gelaufen sein muss.
    Falls jemand mehr Infos hat, gerne hier Post im Forum oder PN per Mail.
    Danke.
  • Michael (geb. 1967) schrieb am 31.07.2011:
    @Holger
    Ich habe das Lied von:
    The Ventures -The Swinging Creeper
    im Ohr, oder verwechsel ich da was ?

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds