Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
11

So ein Seemann

Glencannons Abenteuer(Glencannon) 
GB/USA, 1959–1961

  • 11 Fans 
  • Serienwertung4 58584.47Stimmen: 19eigene Wertung: -

Serieninfos & News

10 Folgen Deutsche Folgen
39 Folgen Originalfassung (1 Staffel)
Colin Glencannon hat auf Schiffen schon alle sieben Meere bereist. Nun arbeitet der gesprächige Seebär als Chefingenieur auf der Inchcliffe Castle” und läßt seine Kollegen an seinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben - wenn es nicht gerade wieder Abenteuer auf See oder in einem Hafen zu bestehen gibt, in dem Glencannons Schiff vor Anker liegt.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew

So ein Seemann Streams

Wo wird "So ein Seemann" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "So ein Seemann" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Stefan (geb. 1963) schrieb am 02.09.2009:
    Auch eine der (wenigen) Serien, die nur einmalig ausgestrahlt und danach nie mehr wiederholt wurde. Wahrscheinlich sind die Bänder davon in den Archiven entweder verschimmelt oder einfach vergessen. Wird wohl auch nie mehr gesendet werden. Gehört hatte ich von dieser Serie allerdings auch noch nie...

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Ewald Erwin Hack (geb. 1948) schrieb am 23.12.2005:
    Ich kann mich noch an den Refrain des Liedes erinnern,
    dass ein Shanti-Chor am Ende jeder Episode sang:
    So ein Seemann kann nicht leben
    ohne Whisky,ohne Rum,
    ohne Penny in der Tasche,
    doch Glencannon ist nicht dumm.
    Seine Fäuste sitzen locker,
    was er sieht, schleppt er an Bord,
    und im nächsten Morgengrauen
    ist sein Schiff schon wieder fort.
    Es war eine tolle Serie, genauso wie "Abenteuer unter Wasser - Froschmann Mike Nelson", die etwa zeitgleich lief.

Bildergalerie zu "So ein Seemann"

Ähnliche Serien