Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
30

So ein Zirkus!

D, 1998
So ein Zirkus!
Bild: Odeon Film
  • 30 Fans 
  • Serienwertung0 7743noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

12 Episoden (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 18.09.1998 (ZDF)
Der Zirkus Stolz ist ein traditionsreiches Familienunternehmen. Doch mit August Stolz scheint der letzte große Zirkuskönig in der Manege zu stehen. Sein einziger Sohn Moritz hat als zwölfjähriger Junge mit seiner Mutter den Zirkus verlassen und wurde Zahnarzt. Trotzdem fließt in Moritz Stolz noch Zirkusblut. Als August in der Manege stirbt, kann Allerinerbe Moritz den Familienbetrieb nicht aufgeben, sondern setzt alles daran, den Zirkus Stolz zu erhalten, umzubauen und schließlich sein Programm für ein festes Haus mit Varietécharakter umzuwandeln. Moritz' Frau Renate hat zunächst nicht die geringste Lust, ihr Leben umzustellen, da sie die Zahnarztpraxis voll ausfüllt.
Schließlich muß sie einsehen, daß sie Moritz an den Zirkus zu verlieren droht, die Kinder Jutta und Jens sich immer mehr Freiräume schaffen und Augusts Ziehtochter Iris Jacobi sich für ihren Mann interessiert. Trost erhält sie von Dr. Hillebrandt, Moritz' Vertretung in der Praxis. Doch Renate gibt die Ehe nicht kampflos auf.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
12 tlg. dt. Familienserie von Rolf-René Schneider, Scarlett Kleint und Regine Sylvester, Regie: Manfred Mosblech.
Widerwillig übernimmt der Zahnarzt Moritz Stolz (Walter Plathe) den Zirkus, den er von seinem verstorbenen Vater August (Helmut Pick) geerbt hat. Seine Frau Renate (Anke Sevenich) und die Kinder Jutta (Doreen Jacobi) und Jens (Alexander Eisenfeld) sind darüber ebenso unglücklich wie der Löwendompteur Boris Kaminski (Wilfried Baasner), der vorhatte, den Zirkus bei nächster Gelegenheit selbst zu kaufen. Zusammen mit Frau Hünefeld (Silvia Vas) intrigiert er gegen Moritz, der beschlossen hat, das bankrotte Familienunternehmen zu retten. Dr. Hillebrandt (Guntbert Warns) übernimmt derweil die Vertretung in Renates und Moritz' gemeinsamer Praxis.
Zum Zirkuspersonal gehören Artistin Iris Jacobi (Béatrice Bergner) und ihre Mutter Raimonda (Karin Eickelbaum), Tierpfleger Frankie (Friedrich-Karl Praetorius), Ulf Schoppe (Gerhard Olschewski), der Chef der Zirkustechnik, Gustav (Ferdinand Dux), Artist Pablo (Gregor Bloéb) und seine Frau Silvana (Mariella Ahrens), Zirkuslehrer Lehmann (Michael Kausch) und Britta (Victoria Sturm), die mit einer Bärennummer auftritt. Durch den neuen Stress kriselt es zwischen Moritz und Renate, für die sich Dr. Hillebrandt sehr interessiert. Iris entpuppt sich als Tochter des konkurrierenden Zirkusdirektors Bouvier (Hans Teuscher). Er hilft Moritz die drohende Pleite abzuwenden, indem er einer gemeinsamen Vorstellung zustimmt. Als Renate einen Unfall hat, merkt Moritz, dass er nicht nur den Zirkus, sondern auch seine Ehe retten muss.
Die 50 minütigen Folgen liefen freitags um 19.25 Uhr.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • carina (geb. 1990) schrieb am 30.09.2005:
    carinaihr wart gut auf der förderschule in fröndenbergAntworten

Ähnliche Serien