Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
24

Stephen

GB, 2021

  • 24 Fans  72%28% jüngerälter
  • Serienwertung0 40065noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Miniserie in 3 Teilen
Drama, Miniserie
Großbritannien im Jahr 2006. Sieben Jahre sind vergangen, seit 1993 der Teenager Stephen Lawrence beim Warten auf einen Bus angegriffen und niedergestochen wurde. Die Polizei hatte fünf Gangmitglieder festgenommen und rassistische Tatmotive vermutet. Viel ist geschehen in dem Fall, aber eines nicht: Eine Verurteilung der dringend Verdächtigen.
Noch immer kämpfen die Eltern um Gerechtigkeit. Eine offizielle Untersuchung hatte der Polizei in dem Fall ebenfalls Rassismus attestiert. Das hatte dazu beigetragen, dass eine erste Anklage gegen drei der Verdächtigen aus Mangel an Beweisen scheiterte. Während der Fall gesellschaftliche Veränderungen angestoßen hat, warten die Eltern immer noch auf Gerechtigkeit für ihren Sohn, als sich in Gestalt von DCI Clive Driscoll ein Hoffnungsschimmer auf eine gewissenhafte Aufklärung findet.
(bmk)
"Stephen" basiert auf einem realen Fall.
Bereits 1999 war das damalige Geschehen im Jahr 1993 in dem Fernsehfilm "The Murder of Stephen Lawrence" aufgegriffen worden. Die jetzige Serie blickt auf die weitere Entwicklung.
Die in dieser Miniserie dargestellten Ereignisse führten zur Verurteilung von zwei der vermuteten fünf Täter im Jahr 2012. Der gesamte Fall führte zu einer ersten öffentlichen Auseinandersetzung mit Rassismus in der britischen Polizei. Daneben wurde das Verbot, einen Bürger mehrfach wegen des gleichen Vergehens anzuklagen, um eine Ausnahme ergänzt: Es ist nun in Großbritannien erlaubt, wenn es gewichtige neue Beweise gibt.
folgt auf The Murder of Stephen Lawrence (GB, 1999)

Stephen Streams

Wo wird "Stephen" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.

Im TV

Wo und wann läuft "Stephen" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 29.05.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Serien