Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
24

Summ, summ, super!

Die großen Abenteuer der Familie Biene(The Hive) 
CDN, 2010–2011

Summ, summ, super!
Release Company Kids
Serienticker
  • 24 Fans
  • Serienwertung0 20705noch keine Wertungeigene: –

Summ, summ, super! Episodenguide

Staffel 2

Verfügbar bei Amazon Prime Video, Amazon Video, iTunes, MagentaTV+ (MagentaTV) und auf DVD

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 79.201Der Malkurs
    Disney Junior, 15.08.2016
    Benni geht zum Malkurs und möchte, dass die ganze Familie mitkommt, aber Opa Biene sucht immer neue Ausreden, um nicht zum Kurs zu müssen. Schließlich gesteht er Benni, dass er Angst hat, zu malen und so findet Benni einen Trick, um Opa Biene diese Angst vor dem Malen zu ...
  • 80.202Neuer Schwung für Spinnerich
    Disney Junior, 15.08.2016
    Postbote Spinnerich fühlt sich müde und ausgelaugt, seine Arbeit als Postbote macht ihm schon lange keinen richtigen Spaß mehr. Als Benni dies bemerkt, versucht er mit allen Mitteln Spinnerich davon abzuhalten, schon in Rente zu gehen. Und schließlich findet er auch einen Weg, wie der Postbote ...
  • 81.203Der Plapperkäfer
    Disney Junior, 15.08.2016
    Albiena hat ein neues Spielzeug, einen sprechenden Käfer, der alles wiederholt, was zuvor gesagt wurde. Natürlich borgen sich die anderen Bienenkinder das neue Spielzeug sofort aus, aber es fällt runter und alle glauben, dass sie das schöne Spielzeug kaputt gemacht hätten ...
  • 82.204Das Abenteurer-Entdecker-Team
    Disney Junior, 15.08.2016
    Postbote Spinnerich und Frau Wespe wollen beide für die Kinder einen Club gründen. Da sie sich nicht einigen können, entstehen zwei Clubs, der Abenteuer- und der Entdecker-Club. Mit der Zeit wird aber immer klarer, dass zwei konkurrierende Clubs nur Ärger schaffen und so schließen sich die beiden ...
  • 83.205Magenknurr-Zeit
    Disney Junior, 15.08.2016
    Die kleinen Bienen lernen, dass man auch ohne Uhr anhand von Hinweisen aus der Natur die Uhrzeit erfahren kann und probieren das gleich an allerhand Beispielen aus.
  • 84.206Wer passt auf wen auf
    Disney Junior, 15.08.2016
    Benni will eigentlich mit einem Spielzeug von Jasper und Bienjamin durch die Lüfte fliegen, aber da Oma und Opa auf ihn aufpassen sollen, fällt das ins Wasser. Als Benni mit Oma einkaufen geht, gerät Oma auf eins dieser fliegenden Skateboards und fliegt mit großem Spaß durch die ...
  • 85.207Hier kommt Mücki
    Disney Junior, 16.08.2016
    Jasper hat Geburtstag und alle wollen ihm was schenken. Auch Benni und Bienjamin haben sich was ausgedacht. Ein nagelneuer Fußball soll Jaspers schönstes Geschenk aller Zeiten werden. Aber Jasper ist durch sein neues Haustier so abgelenkt, dass er das Geschenk nicht mal ...
  • 86.208Mama Bienes fruchtige Leckereien
    Disney Junior, 16.08.2016
    Mama Biene backt für verschiedene Kunden leckere Honigtörtchen, denen sie aber selbst nur schwer widerstehen kann. Als sie einmal zu viele davon isst und zu dick wird, beginnt sie Sport zu treiben und stellt auf gesunde Ernährung um.
  • 87.209Sieh nur selbst!
    Disney Junior, 16.08.2016
    Papa Biene hat Schwierigkeiten mit den Augen und eine neue Brille bestellt, die ihm aber nicht so zusagt. Aus Stolz behält er die alte auf und stiftet überall Verwirrung.
  • 88.210Ein guter Trick
    Disney Junior, 17.08.2016
    Prinzessin Bienatrix möchte wie ein ganz normales Kind nur spielen, wird aber von allen ganz anders behandelt, als sie erfahren, dass sie eine Bienenprinzessin ist. Mit einem Trick gelingt es der kleinen Prinzessin dann aber doch Spaß zu haben.
  • 89.211Die vergessliche Biene
    Disney Junior, 17.08.2016
    Benni vergisst dauernd alles. Als er auch noch Bienjamins Geburtstag vergisst, merkt er dass er etwas ändern muss, aber das scheint nicht so leicht zu sein.
  • 90.212Glückspilz Barry
    Disney Junior, 17.08.2016
    Als Benni und Bienjamin die Glücks-Teekanne von Barry, dem Cafebesitzer kaputtmachen, sieht Barry das als ein schlechtes Omen. Und zunächst scheint sich dieser Verdacht auch zu bestätigen.
  • 91.213Erinnerungen
    Disney Junior, 18.08.2016
    Papa Biene möchte auf einem Fest viele Bilder, damit später die Nachwelt weiß, was alle damals gemacht haben. Sabiene möchte natürlich auch ein paar Fotos schießen, vergisst aber die Loopings von Benni zu fotografieren, der darüber sehr traurig ist. Aber leben unsere Erinnerungen nur in Bildern ...
  • 92.214Fitness für alle
    Disney Junior, 18.08.2016
    Doktor Rosenkäfer will Fitness-Kurse geben, merkt aber schnell, dass er selbst dazu nicht in der Lage ist und auch erst mal ein paar Kurse belegen muss. Als er dies beherzigt, geht es auch bei ihm gesundheitlich aufwärts.
  • 93.215Bienjamin, der Feuerwehrmann
    Disney Junior, 18.08.2016
    Bienjamin will Feuerwehrbiene werden und bereitet sich schon mal auf seine Ausbildung vor, leider fehlt es an geeigneten Rettumgseinsätzen.
  • 94.216Jaspers Wochenende
    Disney Junior, 19.08.2016
    Jasper soll bei Benni übernachten, weil seine Mutter ein paar Tage weg muss. Allerdings fällt das Jasper ziemlich schwer und schon bald ist er lustlos und unzufrieden.
  • 95.217Wo ist die Leiter?
    Disney Junior, 19.08.2016
    Barry hat Probleme mit einem wackelnden Schild auf dem Dach und die drei Freunde wollen ihm helfen und sich Arno Ameises Leiter ausborgen. Leider brauchen auch zeitgleich Postbote Spinnerich und Arno selbst die Leiter, so dass ein ziemliches Leiterchaos ...
  • 96.218Großer Bruder, kleiner Bruder
    Disney Junior, 19.08.2016
    Benni trifft zufällig auf Bienjamin, der mit seinem kleinen Bruder Bienedikt unterwegs ist. Da ihn seine Schwester Sabiene mit ihren ständigen Vorhaltungen nervt, will er lieber den Tag mit Bienedikt verbringen. Das fängt auch ganz lustig an, aber mit der Zeit merkt Benni, dass das Beaufsichtigen ...
  • 97.219Bennis Haustier
    Disney Junior, 22.08.2016
    Prinzessin Bienatrix ist ganz begeistert, als sie Mücki sieht und um ihr zu imponieren, behauptet Benni auch ein Haustier zu haben. Aber woher nehmen und nicht stehlen. Schließlich hat Benni eine Idee.
  • 98.220Frau Schmetterling in Schwierigkeiten
    Disney Junior, 22.08.2016
    Frau Schmetterling muss Frau Marienkäfer in der Schule vertreten, da sie zum Arzt muss. Die Kinder sind zuerst nicht so begeistert, da sie Töpfern sollten, aber mit der Zeit gewöhnen sich alle aneinander...
  • 99.221Erwachsen sein
    Disney Junior, 22.08.2016
    Albiena und Sabiene wollen endlich Erwachsene sein und versuchen daher, alles zu tun, was auch Erwachsene tun, was dann allerdings oft nicht so lustig ist.
  • 100.222Verirrte Bienen
    Disney Junior, 23.08.2016
    Herr Grashüpfer will den kleinen Bienen beibringen, wie man sich in der Natur richtig orientieren kann, was allerdings nicht ohne Schwierigkeiten abläuft...
  • 101.223Schwestern
    Disney Junior, 23.08.2016
    Sabiene ist traurig, sie hätte so gern eine Schwester in ihrem Alter, um alles mit ihr zu besprechen. Nach einigem Nachdenken stellt sie aber fest, dass ein Bruder oder eine beste Freundin auch nicht schlecht sind...
  • 102.224Der Kuchenwettbewerb
    Disney Junior, 23.08.2016
    Bei einem Kuchen-Backwettbewerb stellen die Bienen fest, dass es mehr Spaß macht, zusammen einen Kuchen zu backen, als getrennt und außerdem schmeckt er auch noch besser.
  • 103.225Die Zeitkapsel
    Disney Junior, 24.08.2016
    Lord Bienolomäus Summ will eine Zeitkapsel mit wichtigen Gegenständen aus der Gegenwart vergraben, damit zukünftige Bienen-Generationen wissen, was damals für die Bewohner des Bienenstocks wichtig gewesen ist.
  • 104.226Der Sonnenfänger
    Disney Junior, 24.08.2016
    Sabiene schenkt Benni ihren alten Sonnenfänger, die den Sonnenschein einfangen soll, was allerdings nicht so recht gelingt.Enttäuscht wirft Benni das Teil in den Müll, aber es gibt einer Finder, der mit dem Sonnenfänger sehr wohl etwas anfangen kann.
  • 105.227Das Computergenie
    Disney Junior, 24.08.2016
    Barry will sein Cafe modernisieren und führt einen neuen Pizzadienst und ein Reservierungssystem ein. Leider funktioniert das Ganze nicht so recht.
  • 106.228Bloß nichts vergessen!
    Disney Junior, 25.08.2016
    Ein großes Picknick steht an und Benni und Sabiene dürfen den Picknickkorb packen. Ob das wohl gut geht?
  • 107.229Spaß in der Sonne
    Disney Junior, 25.08.2016
    Herr Doktor Rosenkäfer will die Insekten-Bevölkerung über die Gefahren der Hitze aufklären, doch offenbar interessiert das keinen so richtig. Nur Benni, Jasper und Bienjamin kommen und übernehmen sogar die Aufgabe, herumzufliegen und alle zu informieren. Als Benni sich dabei übernimmt, kommt Doktor ...
  • 108.230Der Tanzmuffel
    Disney Junior, 25.08.2016
    Als in der Schule von Frau Schmetterling Tanzunterricht gegeben wird, hat Benni Angst, nicht gut zu einem neuen Tanzstil tanzen zu können und lehnt ab. Aber schließlich wird aus ihm mithilfe von Herrn Tausendfuss doch noch ein richtig guter Tänzer.
  • 109.231Der Ehrengast
    Disney Junior, 26.08.2016
    Als Bienatrix die Einladungen für die Eröffnung des Gemeindezentrums verteilen soll, unterläuft ihr ein Fehler und so wird Jasper zum Ehrengast. Ob das gutgeht?
  • 110.232Der Club der altmodischen Tänzer
    Disney Junior, 26.08.2016
    Lord Summ unterrichtet in seinem Freizeitclub ziemlich altmodische Inhalte wie Knicksen oder gute Haltung. Doch die Bienen wollen lieber tanzen.
  • 111.233Ein neuer Korb für Oma Biene
    Disney Junior, 26.08.2016
    Oma Biene müht sich mit den Einkäufen ab, die sie immer mit ihrem alten Einkaufskorb nach Hause bringt. Als ihr alle einen mit Rädern vorschlagen, wehrt sie ab, aber schließlich lässt sie sich doch überzeugen...
  • 112.234Der gelbe Blitz
    Disney Junior, 21.11.2016
    Benni will unbedingt den Summboarder-Trick 'Zick-Zack-Summ' lernen, aber es gibt nur einen Profi, der ihn so richtig beherrscht, aber wer ist das nur.
  • 113.235Vatertag
    Disney Junior, 21.11.2016
    Benni und Sabiene wissen nicht, was sie Papa Biene zum Vatertag schenken sollen. Vielleicht ein Paar Hausschuhe?
  • 114.236Der Buch-Club
    Disney Junior, 22.11.2016
    Benni stellt sein Lieblingsbuch in Barrys Cafe vor, aber Sabiene verrät während des gemeinsamen Lesens immer die Handlung.
  • 115.237Streiche am Abend
    Disney Junior, 23.11.2016
    Benni und Jasper sind genervt, denn sie dürfen nicht mit den Großen einen Gruselfilm sehen, sondern müssen mit einem Babysitter zu Hause bleiben. Aber das ist am Ende gar nicht so schlecht.
  • 116.238Die geheime Zutat
    Disney Junior, 24.11.2016
    Benni soll seiner Tante das Rezept für die leckeren Muffins mit der Spezial-Zutat bringen, damit sie neue Muffins backen kann. Auf dem Weg verliert er aber das Rezept und muss sich nun überlegen, woraus die Muffins nun gemacht sein könnten, das Resultat ist erstaunlich ...
  • 117.239Alles verkehrt herum
    Disney Junior, 25.11.2016
    Benni spielt mit den anderen ein neues Spiel. Alles muss genau verkehrt herum gemacht werden. Das läuft natürlich nicht ohne Missgeschicke ab und alle lernen, dass es doch ganz gut ist, wenn bestimmte Regeln eingehalten werden.
  • 118.240Die Maikönigin
    Disney Junior, 28.11.2016
    Sabiene wurde von Lord Summ für die Rolle der Maikönigin ausgesucht und sie muss dafür viel üben, um nichts falsch zu machen.
  • 119.241Daisy hat gesagt
    Disney Junior, 29.11.2016
    Sabiene hat eine neue Brieffreundin und erzählt ständig nur davon, wie ihre Brieffreundin Daisy bestimmte Dinge regeln würde, was nach kurzer Zeit alle nervt.
  • 120.242Bienedikts erster Schultag
    Disney Junior, 30.11.2016
    Bienedikt hat seinen ersten Schultag und er freut sich total. Die Freude läßt allerdings etwas nach, als er bemerkt, dass sein großer Bruder Bienjamin ihn total bevormundet.
  • 121.243Riech mal, wer da stinkt
    Disney Junior, 01.12.2016
    Mücki riecht etwas streng und soll unbedingt ein Bad nehmen, er wehrt sich aber mit Händen und Füßen dagegen.
  • 122.244Benni, der supercoole Reparierer
    Disney Junior, 02.12.2016
    Benni entdeckt sein Talent für's Reparieren und hilft allen bei der Beseitigung von kleinen Mängeln, er muss aber auch feststellen, dass er noch viel zu lernen hat.
  • 123.245Pollentrons gegen Honigboter
    Disney Junior, 05.12.2016
    Benni und Jasper wollen ein tolles Computerspiel nachspielen, merken aber schnell, dass man mit selbsterfundenen Spielen viel mehr Spaß haben kann.
  • 124.246Die schöne und der biestige Bienerich
    Disney Junior, 06.12.2016
    Für eine Aufführung wird der beste 'Brüller' gesucht, zur Überraschung aller zeigt Bienjamin durchaus Talent.
  • 125.247Die Pfadfinderbienen
    Disney Junior, 07.12.2016
    Opa Biene zeigt den Bienen, wie man eine gute Pfadfinderbiene wird...
  • 126.248Die geheime Party
    Disney Junior, 08.12.2016
    Oma und Opa sollen zum Hochzeitstag mit einer Party überrascht werden, aber vielleicht sind die Vorbereitungen dafür etwas zu geheim...
  • 127.249Ein Traum in lila
    Disney Junior, 09.12.2016
    Sabiene will einen Schal lila färben, es kommt aber zu einer Verwechslung und am Schluß ist die ganze Wäsche lila...
  • 128.250Der Bienenzirkus
    Disney Junior, 12.12.2016
    Frau Marienkäfer freut sich schon seit Jahrzehnten auf eine Zirkusvorstellung. Als dann der angekündigte Zirkus nicht kommt, organisieren die Bienen selbst eine Privatvorstellung für sie...
  • 129.251Bingo-Benni
    Disney Junior, 13.12.2016
    Benni spielt in der Schule das erste Mal Bingo und ist hellauf begeistert, doch als er auf Herr Doktor Rosenkäfers Geburtstag Bingo spielen will, finden das anfangs nicht alle so toll.
  • 130.252Die geheimnisvolle Frau Wespe
    Disney Junior, 20.02.2017
    Frau Wespe will ihrem Sohn Jasper zeigen, dass sie mehr kann als nur Putzen und Kochen und zeigt eine Darbietung als Bauchrednerin...
  • 131.253Links oder Rechts
    Disney Junior, 21.02.2017
    Albiena ist ein echtes Tennistalent, nur, als ihr Trainer ihr Anweisungen gibt, sieht sie nicht gerade gut aus. Weiß sie etwa am Ende gar nicht, wo rechts und links ist...
  • 132.254Der Nachmacher
    Disney Junior, 22.02.2017
    Bennie macht Sabiene alles nach, was Sabiene zunehmend nervt. Als es ihr zu viel wird, fragt sie Oma Biene um Rat und die hat eine Idee...
  • 133.255Der große Schluckauf
    Disney Junior, 23.02.2017
    Jasper trinkt verbotenerweise eine kohlensäurehaltige Apfelbrause und bekommt dadurch einen Schluckauf, den er nicht mehr loswird...
  • 134.256So viele Erdbeeren
    Disney Junior, 24.02.2017
    Bennie sammelt mit seinen Freunden Erdbeeren und er soll unbedingt seiner Mutter eine mitbringen. Als er die Erdbeeren dann aber zu freigiebig an alle verschenkt, beginnen die Probleme...
  • 135.257Das Schulhaustier
    Disney Junior, 25.02.2017
    Alle sind ganz aufgeregt - ein neues Schulhaustier soll vorgestellt werden. Bei der Präsentation und in der ersten Nacht mit dem neuen Haustier erleben aber alle eine Überraschung.
  • 136.258Opa und das Chaos
    Disney Junior, 26.02.2017
    Barry will mal eine Pause als Cafébesitzer machen und so schmeisst Opa Biene zusammen mit Bennie und Sabiene den Laden, aber irgendwie klappt das alles noch nicht so gut.
  • 137.259Gemeinsam geht's besser
    Disney Junior, 27.02.2017
    Das neue Öko-Auto von Herrn Tausendfuss bleibt ohne Strom auf der Wiese liegen, Bennie und seine Freunde versuchen nun gemeinsam, es schnell wieder in die Werkstatt zu bringen, damit es aufgeladen werden kann, denn eine Spritzfahrt mit der Königin steht an...
  • 138.260Ein Rennen gegen die Zeit
    Disney Junior, 28.02.2017
    Herr Grashüpfer borgt den jungen Bienen seine Stoppuhr, damit sie rausfinden können, wer der Schnellste ist, aber die Jungs versuchen nur, alles schneller zu erledigen, was nicht immer so eine gute Idee ist...
  • 139.261Mission Schnurrbart
    Disney Junior, 01.03.2017
    Papa Biene läßt sich einen Schnurrbart wachsen, weil die Bienenkönigin jeden Schnurrbart mit Sportausrüstung für die Bientauschule belohnt, also wollen Bennie und seine Freunde auch einen haben, um Papa Biene zu unterstützen...
  • 140.262Das Naturtalent
    Disney Junior, 02.03.2017
    Bennie liebt das Basketballtraining bei Herrn Grashüpfer und überzeugt auch Jasper davon, dort mitzumachen, wobei sich Jasper als echtes Naturtalent erweist...
  • 141.263Neue Klänge
    Disney Junior, 03.03.2017
    Bennie und Sabiene sollen für die Schule zu Hause alle möglichen Klänge und Geräusche aufnehmen, doch Oma Biene kann viele davon einfach nicht hören...
  • 142.264Die Summ-Detektive
    Disney Junior, 04.03.2017
    Bennie und seine Freunde versuchen die verschwundene Postmütze von Postbote Spinnerich wieder aufzuspüren...
  • 143.265Der Tanten- und Onkeltag
    Disney Junior, 05.03.2017
    Da viele Bewohner der Honigfarm ihre Onkel und Tanten äußerst schätzen, wird ihnen zu Ehren der höchst offizielle Onkel-und Tantentag eingeführt.
  • 144.266Ein Herz und eine Krone
    Disney Junior, 06.03.2017
    Sabiene und Albiena wollen unbedingt mal die Krone tragen, die ihnen Bobby geborgt hat, aber dazu müßte es erstmal einen feierlichen Anlass geben. Wie gut, dass es anscheinend eine Hochzeit auf der Bienenfarm gibt...
  • 145.267Bienchens Hungerstreik
    Disney Junior, 07.03.2017
    Bienchen will auf einmal beim besten Willen nichts mehr essen. Bennie und Sabiene versuchen alles, aber es hilft nichts, bis Bennie auf einmal eine tolle Idee hat.
  • 146.268Ein Looping für die Königin
    Disney Junior, 08.03.2017
    Lord Bienolomäus Summ und Prinzessin Bienatrix wollen der Bienenkönigin zum Thronjubiläum eine Überraschung machen, aber beide Vorschläge sind ganz unterschiedlich. Der Bienenkönigin gefallen allerdings beide Ideen nicht besonders und sie entschließt sich lieber bei Bennie einen Loopingkurs zu ...
  • 147.269Die Junior-Forscher
    Disney Junior, 09.03.2017
    In der Bienenschule steht der Wissenschaftstag an und alle Bienen sind ganz aufgeregt, bei welchem Projekt sie mitarbeiten dürfen. Dabei geht es um ein aufregendes Experiment, aber auch um einen Test, bei dem gerochen und geraten wird.