Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8

Super Scott: Ein starker Typ

(Great Scott)USA, 1992
Super Scott: Ein starker Typ
  • 8 Fans 
  • Serienwertung0 5647noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

13 Folgen (2 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 23.10.1994 (RTL 2)
Für Scott Melrod hat gerade das erste Semester an der High School begonnen. Der Junge steckt noch mitten in der Pubertät und ist voller Phantasien. Er muß mit Problemen in der Schule fertigwerden, mit seinen herrischen Eltern, seinen aufsteigenden Hormonen und seinen Jugendträumen. Scotts liebevolle Mutter Beverly bemüht sich zwar, nicht zu hausbacken zu erscheinen, doch in Wirklichkeit dreht sich ihr Leben nur um ihre Familie. Ihr Mann Walter ist ein überaus erfolgreicher Geschäftsmann, der auch häufig nach Feierabend zu tun hat. Scotts 17jährige Schwester Nina ähnelt sehr ihrer Mutter.
Und da ist noch Larry O'Donnell, Scotts selbstbewußter und überdrehter Cousin, der sich stark in der Schule engagiert. Sehr zu seinem Leidwesen ziehen Scotts Eltern Larry immer wieder als Vorbild heran.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
13 tlg. US-Sitcom (Great Scott!; 1992).
Der 15-jährige Scott Melrod (Tobey Maguire) ist ein unsicherer Highschool-Neuling voller Komplexe. In seinen ausufernden Fantasien ist er der Supercrack, der Frauen erobert und Rivalen besiegt, in der Realität ist er es, der verlassen und besiegt wird. Seine Eltern Beverly (Nancy Lenehan) und Walter (Ray Baker) wünschten sich, er wäre mehr wie sein Cousin Larry O'Donnell (Kevin Connolly), und Scotts neurotische Schwester Nina (Sarah Koskoff) ist auch keine Hilfe.
Es war die erste Hauptrolle für Tobey Maguire (Pleasantville, Spider-Man), aber alles andere als ein guter Start. Der US-Sender Fox strahlte überhaupt nur sechs der 13 produzierten halbstündigen Folgen aus. RTL 2 zeigte alle am Sonntagnachmittag.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 07.12.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Rebecca (geb. 1977) schrieb am 18.10.2003:
    RebeccaMich wundert, dass kein Sender die Serie auskramt und nochmal sendet, jetzt, wo Tobey Maquire zu den Großen gehört.
    Als Teenie hab ich die Serie geliebt, weil sie so schön skurril war und Super Scott eben auch ganz normale Teenager-Probleme hatte (und nebenbei auch noch nett aussah ;-)).

Ähnliche Serien

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.